Extreme Gewinneinbrüche bei HTC

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Der taiwanesische Konzern HTC gerät zunehmend in unruhiges Fahrwasser. Seitdem Samsung 2011 zum Marktführer im Smartphone-Geschäft gekürt wurde, befindet sich HTC in einer Abwärtsspirale. Die nun veröffentlichten Zahlen für November geben wenig Anlass zur Hoffnung, denn erneut sind die Einnahmen stark gesunken.

Im letzten November lagen die Einnahmen bei um gerechnet nur 159 Millionen Euro, damit sind sie gegenüber dem Vormonat Oktober um 6,61% gesunken im Vergleich mit November 2016 sind sie sogar um mehr als ein Viertel, nämlich um 26,16% gesunken. Bei diesen Werten handelt es sich um keine Ausreißer, sondern um die neuesten Zahlen eines Trends, der bereits lange Zeit anhält. Für den gesamten Verkaufszeitraum seit Beginn des Jahres 2017 nämlich bis inklusive November hat HTC Gewinneinbußen in Höhe von 19,03% zu verzeichnen, das entspricht 1,63 Milliarden Euro weniger als 2016. Die großen Verluste im November sind umso schmerzlicher, als dass HTC nach der Veröffentlichung seines Flaggschiffs HTC U11 im Juni zunächst wieder auf eine grünen Zweig kletterte und mehr Einnahmen verbuchen konnte als im Juni 2016. Der kurzen Hochphase folgte ein vorhersehbarer Einbruch im August -ein 13-Jahres-Tief- und seit dem befindet sich HTC erneut im freien Fall. Die Hoffnungen von HTC liegen nun auf dem HTC U11 Plus und dessen Schwestermodell HTC U11 Life, nach dem das HTC U11 den Konzern nur kurzzeitig Aufwind verschaffen konnte.

htc1.jpg

Angaben in Taiwanesischen Dollar (1 Euro = 35,45 TWD)

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "HTC Allgemein")

[newsquelle]http://investors.htc.com/phoenix.zhtml?c=148697&p=irol-reportsmonthlyrevenues[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.phonearena.com/news/The-struggle-is-real-HTC-November-revenue-drops-26-year-over-year_id100553[/newsquelle]
 

Anhänge

  • HTCLogo.JPG
    HTCLogo.JPG
    50,9 KB · Aufrufe: 1.366
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.458
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.390
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.428
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten