Google Assistant: Heute beginnt der Rollout für (fast) alle Android-Nutzer

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Der Google Assistant ist inzwischen schon bekannt, sein Debut feierte er im Google Pixel und in Google's Chatapp "Allo", dieser fand in Deutschland allerdings kaum Anklang. Jetzt bringt Google seinen Helfer auch für beinahe alle Android-Geräte.

Der Google Assistant unterscheidet sich von anderen Assistenten zum Beispiel darin, dass er in der Lage ist Gespräche mit dem Nutzer zu führen, er kann sich auf Informationen aus vorherigen Gesprächen beziehen und wirkt dementsprechend deutlich "lebendiger" als beispielsweise Siri. Doch man muss fairerweise sagen, dass auch der Google Assistant noch gut Luft nach oben hat, viel nützlicher als die Google Now Sprachbefehle ist er noch nicht wirklich, hier wird Google aber sicher noch einiges nachlegen. Insbesondere wenn nun deutlich mehr Nutzer dazukommen werden.

In diesem kleinen Video wird der Assistant ein wenig vorgestellt.​

Doch wer kann dieses Feature bald nutzen? Alle die ein Android 6.0 Smartphone mit mindestens 1,5GB RAM, einem HD (720p) Display und den Google Play Services haben. Das sind Vorraussetzungen, die sicher eine breite Masse an Nutzern abdecken wird, doch wie genau die Freischaltung ablaufen wird, ist noch unklar.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Kommunikation")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8: Spiegelbild zum Presserender
Sony Xperia XZ Premium: So funktioniert die 960 FPS Zeitlupe
Xiaomi: Der neue SoC heißt "Surge S1" und soll Qualcomm Angst machen

[newsquelle]https://twitter.com/Google/status/837331731254407168[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-03 um 10.37.05.png
    Bildschirmfoto 2017-03-03 um 10.37.05.png
    11,1 KB · Aufrufe: 3.935
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: statler, Pharao373 und datt-bo

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.455
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.296
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.330
JSt225
J
Zurück
Oben Unten