Sony Xperia XZ Premium: So funktioniert die 960 FPS Zeitlupe

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Das Sony Xperia XZ Premium wurde vor einigen Tagen vorgestellt und konnte bereits für einiges an Aufsehen sorgen. Die Diskussionen über das Aussehen und die Leistung laufen bereits auf Hochtouren, doch nun zeigt ein Video von Androidauthority den Slow-Motion Modus in Aktion.

Sony legt offensichtlich einen großen Wert auf die Kamera des Xperia XZ Premium. Ganz stolz ist man auf die neue Slow-Motion Technologie, diese erlaubt Aufnahmen mit bis zu 960 FPS, zwar nur in 720p aber dennoch sind die Ergebnisse beeindruckend. Allerdings kann man nicht einfach die ganze Zeit mit 960 FPS aufnehmen, man kann bei einer Videoaufnahme kurzzeitig den Zeitlupen-Modus aktivieren.

Beeindruckende Zeitlupe, wenn auch nur für kurze Zeit​

Man muss also genau abschätzen, welchen Moment man in Super-Zeitlupe aufnehmen will, eine Sekunde zu früh oder zu spät und man verpasst vielleicht die Chance. Dennoch sehen die Aufnahmen atemberaubend aus, allerdings kann man davon ausgehen, dass gute Lichtverhältnisse Pflicht sind um anständige Zeitlupenvideos zu filmen. Gerade bei 960 FPS muss die Kamera sehr viel Licht aufnehmen können, dies wäre beispielsweise Nachts nicht möglich. Man wird aber auch in der Lage sein mit weniger Bildern pro Sekunde aufzunehmen, dies würde auch bei schlechterem Licht funktionieren. Es bleibt abzuwarten ob dieser neue Super-Zeitlupen Modus mehr als nur ein Partytrick ist, den man ein oder zwei mal verwendet um Freunde zu beeindrucken.


Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sony Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Sony Xperia XZ Premium: Sony's Angriff auf Samsung und Apple [MWC2017]
LG G6: Alter Prozessor, neues Design [MWC2017]
Huawei P10: Das farbenfrohe Flaggschiff in zwei Varianten[MWC2017]
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-03-02 um 11.40.10.png
    Bildschirmfoto 2017-03-02 um 11.40.10.png
    380,7 KB · Aufrufe: 1.333
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.429
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
5.108
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.457
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten