Google zeigt die Evolution von Android OS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wir hatten bereits thematisiert, dass Android dieses Jahr runden Geburtstag feiert und sich somit auch der Verkauf des legendären T-Mobile G1 von HTC zum zehnten Mal jährt. Nachdem sich der Trubel um Pixel 3 XL und die Google Home-Neuerungen etwas gelegt hat, schaut auch Google zurück, auf die Evolution unserer mobilen Lieblings-OS.

Angefangen bei einer Version, die noch gar nicht für On-Screen-Tastaturen ausgelegt gewesen ist, über die ersten Schritte von aktiver Navigation mit Maps, über das sehr erfolgreiche Android 2.3.x Gingerbread, bis hin zum flachen Design mit vielen Assistant-Sprachelementen, die Android heute ausmachen. Im Blog von Google gibt es heute eine kleine Zeitreise durch die verschiedenen Iterationen, schaut auf jeden Fall mal rein. Da entdeckt man dann auch schon fast vergessene Fehlgriffe, wie den Versuch einer Version speziell für Tablets (3.0 Honeycomb).

03.png
02.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    324,4 KB · Aufrufe: 1.412
  • Danke
Reaktionen: Toronto, Pharao373, Milch72 und 4 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.686
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
5.091
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
7.299
JSt225
J
Zurück
Oben Unten