Hands-on: Samsung Galaxy Note 3, Galaxy Gear und Galaxy Note 10.1 2014-Edition

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Wir sind in der glücklichen Lage, euch Dank unseres Moderatoren-Kollegen und droidwiki.de-Betreibers berichteten wir euch direkt vom Livestream von der Enthüllung der drei Geräte - jetzt bekommt ihr von uns erste deutschsprachige Hands-on-Eindrücke und viele, viele Fotos von allen drei Geräten. Zuerst ein paar Worte von Samsung Galaxy Gear[/SIZE][/SIZE]: "Nettes kleines Teil, womit Samsung wohl versucht den anderen Herstellern zuvor zu kommen. Mir persönlich gefällt das Gerät an sich allerdings nicht, auch wäre mir wohl der täglich Gebrauch etwas zu umständlich oder zu gewöhnungsbedürftig. Schade ist auch, das man bisher nur mit dem Galaxy Note 3 verbinden kann, aber das soll sich ja ändern. Die Verarbeitung der Uhr ist gut, allerdings ist die Menüführung nicht unbedingt flüssig, ähnlich wie beim Wildfire S." Auf den unten angefügten Fotos erhaltet ihr einen ersten Eindruck der Smartwatch. Auf einem Foto könnt ihr zudem die technischen Daten der Uhr finden.

Samsung Galaxy Gear
IMAG0199.jpgIMAG0202.jpgIMAG0203.jpgIMAG0206.jpgIMAG0207.jpgstart2 (2).jpg


Hauptattraktion des Abends war natürlich das [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/364771-samsung-note-3-geruechtethread-48.html"]Samsung Galaxy Note 3[/OFFURL]. Damit verbunden wurden an dieses Phablet natürlich auch von vielen Seiten sehr hohe Erwartungen gestellt. So hat unser Moderatoren-Kollege das neue Note wahrgenommen: "Zuerst der große Design-Plus-Punkt: Endlich kein Plastikbomber mehr, die dezent dünne ledernde Schicht auf der Rückseite fühlt sich verdammt edel an ohne zu weich zu sein. Man hat dadurch einen super Griff, auch die Nähte sind Spitze verarbeitet. Das Display hat mit meinen Samsung-ungeübten Augen nicht wirklich mehr zu bieten als beim Galaxy Note 2, aber da kann man sich sicher drüber streiten. Die Bedienung war in den Vorfühmodellen alles in allem recht flüssig, außer hier und da ein paar Ruckler, das kann allerdings auch damit zusammenhängen, dass die ROM noch nicht fertig entwickelt ist. Den Pluspunkt, den man am Anfang eingeheimst hat, gibt Samsung am anderen Ende wieder weg, und zwar beim Homebutton: In Zeiten, in denen alle Hersteller intuitive Sensortasten verwenden (die bei der Menü- und Zurücktaste ja auch vorhanden sind), muss man hier unbedingt wieder den mechanischen Button integrieren, das gefällt mit persönlich designtechnisch nicht und zudem geht davon eine gewisse Störanfälligkeit aus. Den Gewichtsunterschied der beiden Modelle merkt man ebenfalls deutlich." Auch zu diesem Gerät findet ihr eine ganze Reihe Fotos.

Samsung Galaxy Note 3
n0.jpgn1.jpgn-2.jpgn3.jpgn4.jpgn5.jpgn6.jpgn9.jpgn10.jpgn11.jpgn12.jpg
n7.jpgn8.jpg


Last but not least zum [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-allgemein/469391-samsung-galaxy-note-10-1-2014-edition-offiziell-vorgestellt.html"]Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition[/URL], welches eigentlich keiner so richtig auf dem Schirm hatte. Optisch sicherlich ein Hingucker, für unseren Kollegen auch alles in allem ein positiver Gesamteindruck: "Ein nettes Tablet, dazu kann ich allerdings nicht unbedingt viel sagen, weil ich die jetzige 10.1 Version noch nie in den Händen hatte. Das Tablet liegt, trotz der gewissen Größe, sehr gut in der Hand, und kann auch leistungsmäßig locker mit anderen Tablets mithalten und könnte sich hier sogar deutlich nach vorne absetzen. Die Menüführung war flüssig, ohne jegliche Ruckler oder sonstige Störungen. Mit dem Tablet lässt es sich sicherlich gut arbeiten, gerade durch die Stiftbedienung, die super funktioniert hat." Eine berechtigte Frage bleibt: Wo ist das Samsung Galaxy Note 12.2[/OFFURL], über welches schon seite geraumer Zeit immer wieder spekuliert wird?! Genaueres weiß man nicht.


Was meint ihr, welches Gerät hat gefällt euch am besten?


start3.jpgstart4.jpg
Pics: droidwiki.de / [URL="https://www.android-hilfe.de/members/oneill-102719.html"]ONeill


Diskussion zur Galaxy Gear
[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/plauderecke/364771-samsung-note-3-geruechtethread-50.html#post6349522"]Diskussion zum Galaxy Note 3[/OFFURL]
Diskussion zum Galaxy Note 10.1 2014-Edition
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
IFA 2013: Samsung Galaxy Note 3, Galaxy Gear & Galaxy Note 10.1
Samsung Galaxy Gear: Kontroll-App zeigt NFC und weitere Features der Smartwatch
Samsung Galaxy Note 3: Aktuelle Bildersammlung und technische Daten

Quellen:
DroidWiki - Android Wiki
Android Forum & Community - Android-Hilfe.de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: freddy710_0, mecss, anime und 8 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.175
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.823
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten