HTC: 2012 war durch schlechtes Marketing geprägt - 2013 soll alles besser werden

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC: 2012 war durch schlechtes Marketing geprägt - 2013 soll alles besser werden im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Wir berichteten euch Ende November, dass HTC seinen Marketingchef ausgetauscht hat und Benjamin Ho zum Jahreswechsel den Chefsessel dieser überaus wichtigen Abteilung übernommen hat. Der erfolgreiche Marktstratege verfügt über eine Menge Erfahrung und soll nach besten Möglichkeiten dazu beitragen, die Abwärtsspirale des Unternehmens zu durchbrechen. Dabei wird er es allerdings laut HTCs Big Boss Peter Chou schwieriger haben als die Kollegen bei anderen großen Smartphone-Herstellern: Denn nicht nur dass die bisherigen Leistungen von HTCs Marketingabteilung unzureichend waren (er spricht von "insufficient marketing"), tatsächlich mangelt es vor allem an den monetären Ressourcen, über welche die meisten Konkurrenzunternehmen im großen Maßstab verfügen. Die Mitbewerber seien "too strong and very resourceful, pouring lots of money into marketing".

Die Möglichkeiten, Finanzen für das Marketing freizugeben, seien begrenzt, doch wolle man sich (aber nicht nur deswegen!) auf seine Einzigartigkeit verlassen und seine "unique products" über ihre besseren Leistungen und das gute Design verkaufen. Dies könnte beispielsweise eine Anspielung auf das Droid DNA sein, welches die Premiumklasse deutlich durcheinandergewirbelt hat und wie ein Komet in den US-Markt eingeschlagen ist. Optimistisch sagte Chou, er erwarte, dass sich die Unternehmenslage im kommenden Jahr verbessern werde. "The worst for HTC has probably passed". Wünschen wir Benjamin Ho und Peter Chou ein erfolgreiches neues Jahr und hoffen auf ein paar bahnbrechende Neuerscheinungen, die schöne schwarze Zahlen schreiben - denn so wird es am Smartphonemarkt auch nicht langweilig, wenn weiterhin genug Unternehmen um die Top 5-Plätze streiten.

chou2.jpgOB-VW401_htc010_G_20130104033118.jpg
Pics: engadget/bloomberg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC: Das M7 kommt vielleicht schon zur CES; neue Geräte-Codeliste aufgetaucht
HTC One S: Upgrade auf Android 4.1 Jelly Bean ist da
HTC M7: Tatsächlich das "verbesserte" Butterfly für Europa?

Quellen:
HTCs Peter Chou: poor marketing held us back in 2012, but the worst has probably passed
http://online.wsj.com/article/SB10001424127887323374504578220860255595952.html?mod=WSJ_Tech_Europe_LeftTopNews#
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.