HTC One Max: Erweiterte Funktion des Fingerprint-Scanners & Specs bestätigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
HTC hat mit einem nach wie vor mäßigen Ruf und allerlei anderen wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Taiwaner bei ihrem Smartphone-Portfolio in diesem Jahr eigentlich fast alles richtig gemacht haben. Ein überzeugendes Flaggschiff, eine brauchbare Mini-Variante und jetzt noch das passende Maxi-Gegenstück. Bis das One Max offiziell vorgestellt wird, kann eigentlich nur noch eine Frage der Zeit sein, bzw. die Verfügbarkeit hängt wohl leider auch davon ab, wie groß die Probleme des Unternehmens mit den Zulieferern tatsächlich sind. Für den 16. Oktober (kommenden Mittwoch) hat HTC nach Hongkong geladen, ein weiteres Event findet zwei Tage später direkt in Taiwan statt – und was sonst, als das One Max kann da vorgestellt werden? Was die Features angeht, so können wir uns, nach Angaben eines kürzlich aufgetauchten Werbeposters endgültig auf folgendes einstellen: Ein riesiges 5,9-Zoll Display, natürlich in Full-HD. Einen Qualcomm Snapdragon 600 Prozessor, mit maximal 1,7GHz Taktgeschwindigkeit (an den man als Hersteller wohl deutlich leichter rankommt, als den 800er), einen internen Speicher von 16GB sowie einen Akku mit 3.300mAh Kapazität. Des Weiteren wird es eine UltraPixel-Kamera geben, ich tippe mal auf das gleiche Modell, wie beim HTC One.

Interessantester Aspekt ist darüber hinaus natürlich der Fingerabdrucksensor, bzw. dessen Funktionalität. Dabei scheint HTC auf mehr zu setzen, als nur das Entsperren. Eine im Netz aufgetauchte Infografik deutet darauf hin, dass gleich mehrere Schnellzugriffe eingerichtet werden können, je nachdem, welchen Finger, bzw. Daumen der Nutzer auf den Sensor hält. Das wäre einerseits eine klare Erweiterung gegenüber anderen Herstellern, muss sich aber auf der anderen Seite im Alltag beweisen. Denn ob ich mir die halbe Hand verrenke, um eine App mit dem kleinen Finger, auf der Rückseite des Phablets zu aktivieren, während mir das teure Gerät dabei fast herunterfällt…na ja, aber ich will ja nicht schon vorher meckern.

01.png
02.jpg03.jpg
Pics: gsmpedia.nl / weibo.com/ictech
05.jpg

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...nd-lenovo-vibe-z-fujitsu-arrows-a.480263.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...edien-rennen-um-flexible-displays.482596.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...um-ein-hersteller-schummelt-nicht.482612.html

Quellen:
Persafbeelding HTC One Max toont vingerafdrukscanner
HTC to introduce fingerprint app quick-launch, navigation mode with HTC One max | HTC Source
Great Trios Throughout History - HTC Blog
HTC sends out invites for Oct 16 event, One Max unveiling is close - GSMArena.com news
 
  • Danke
Reaktionen: Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.683
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.422
P-J-F
P-J-F
J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.124
JSt225
J
Zurück
Oben Unten