HTC One Mini: Die Tageszusammenfassung

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC One Mini: Die Tageszusammenfassung im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Guru
Nachdem es sich in der vergangenen Nacht deutlich abzeichnete, hat HTC dann heute offiziell den kleinen Ableger des HTC One, das One Mini vorgestellt. Sogar über den dpa-Ticker gab es dazu am frühen Nachmittag eine Meldung – das hatten bislang eigentlich nur Samsung und Apple geschafft, wenn es um neue Smartphones geht. Die Taiwaner setzen weiter auf einen wertigen Eindruck im Aluminiumgehäuse. Auch alle anderen Kennzeichen des Flaggschiffes, wie Boomsound oder die 4MP UltaPixel-Kamera samt HTC Zoe sind dabei. Das Display ist mit 4,3-Zoll dabei eigentlich nur unwesentlich kleiner, als beim HTC One (4,7), die Auflösung wurde aber auf 1280 x 720 Pixel heruntergeschraubt. Die Maße betragen 13,2 x 6,3 x 0,93cm. Zum Vergleich: Das HTC One ist nur etwa je 5mm länger und breiter.

Verringert hat sich vor allem die Prozessorleistung, so arbeitet im One Mini ein Snapdragon 400 SoC von Qualcomm, mit zwei Kernen à 1,4GHz, Adreno 305 GPU und einem Gigabyte RAM. Der interne Speicher ist 16GB groß, einen Erweiterungsslot sucht man vergeblich – dafür gibt es bestimmt wieder Gratis-Cloudspeicher bei Dropbox. Erwähnenswert ist auf jeden Fall noch die 4G/LTE-Fähigkeit. Die installierte Software ist mit Android 4.2.2 plus Sense 5 und Gimmicks wie BlinkFeed oder BeatsAudio die gleiche, wie beim großen Modell. Der Akku besitzt eine Kapazität von 1.800mAh. Insgesamt wiegt das One Mini 122g und ist damit rund 21 Gramm leichter, als sein großer Bruder. Die Farbauswahl beschränkt sich vorerst auf Silber und Schwarz, die unverbindliche Preisempfehlung beträgt 449€. Zu diesem Preis kann das neue Smartphone zum Beispiel bei Cyberport auch schon vorbestellt werden. Verkaufsstart soll im September sein. Andere Anbieter, wie etwa die Telekom unterbieten die UVP dabei schon jetzt deutlich. Hier gibt es das Gerät (ohne Vertrag) für 409,95€. Neben den (endlich) offiziellen Bildern haben wir euch zusammenfassend auch noch die ersten Hands-On-Videos sowie Werbetrailer verlinkt.

01.jpg02.jpg
HTC One mini - First Look - YouTube
HTC One Mini hands-on preview - YouTube
The hand-friendly HTC One Mini - YouTube

Diskussion zu den technischen Daten des One Mini
Diskussion zu Preisen und Verfügbarkeit
Testberichte und Reviews des One Mini

(im Forum "HTC One Mini")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...noch-2013-in-suedkorea-erscheinen.448407.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...chte-ueber-verschiedene-varianten.445927.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...ck-auf-die-marktanteile-in-europa.440754.html

Vielen Dank an Muwahhid und mula125 für die Videolinks!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.