HTC: Von "a" wie Android 4.3 bis "z" wie Zara - 3 News zu 3 Geräten

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC: Von "a" wie Android 4.3 bis "z" wie Zara - 3 News zu 3 Geräten im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Gleich mehrere zum Teil kompakte Neuigkeiten gab es in den vergangenen Stunden aus Taiwan von HTC. Anfangen wollen wir mit einer Verlautbarung von Jason Mackenzie, seines Zeichens "president of global sales". Der hat über Twitter mitgeteilt, dass sich sein Unternehmen wirklich ins Zeug legen will, um bis Ende September ein Update auf Android 4.3 für das HTC One in den USA und Kanada auszurollen. Nach Angaben von Mobilegeeks ist Europa danach dran - Mitte Oktober soll es hier so weit sein. Dazu muss man allerdings wissen, dass hier immerhin schon Android 4.2.2 auf dem heißen Flaggschiff läuft, während US-Amerikaner immer noch auf dem Stand von Version 4.1.2 sind und zur Abwechslung fairerweise zuerst mit dem nächsten Update dran sind.
Lots of questions re 4.3 release for One. We r wrking hard (needs cert) to release 4.3 across all US, Canada skus by end Sept. DNA as well.
Die zweite Meldung beschäftigt sich mit dem Daumen und seiner ganz besonderen Beziehung zum HTC One Max. Vorab sei noch mal schnell betont, dass das 5,9-Zoll Phablet noch gar nicht in seiner vollen Blüte offiziell bestätigt worden ist, weshalb solche leaks wie jetzt natürlich wesentlich mehr Spaß machen und Anlass zur Spekulation geben. In einem Foto der tawanischen Seit ePrice ist das Max nämlich nicht nur hübsch neben seinen kleinen Brüdern aufgereiht, sondern posiert auch noch mit einem Fingerabdrucksensor auf der Rückseite. Ja da schau her – dieses Feature wurde bei all den Leaks bislang ausgespart. Wobei Fingerprint ketzerisch behauptet natürlich jetzt nicht so innovativ ist, wenn man sich schon Tony Stark, äh Verzeihung, Robert Downey Jr. als Galionsfigur ins Boot holt… Da der Fingerabdrucksensor bislang so gar nicht thematisiert worden ist, könnte es sich natürlich auch gut nur um einen Prototyp oder eine lokalisierte Variante handeln. Wenn man der Gerüchteküche glauben darf, erfahren wir noch im September, was alles im und am One Max stecken soll. Verkaufsstart in den ersten Ländern soll dann im Oktober sein.
01.jpg
Pic: eprice.com.hk

Und dann haben wir heute noch einen vollkommen neuen HTC-Boliden im Angebot: Das "HTC Zara". Dieser 4,5-Zoller mit qHD Auflösung (960 x 540 Pixel) soll die technische Mittelklasse der Taiwaner auffüllen. Angetrieben werden soll es von einem Qualcomm Snapdragon MSM8930. Das ist eine Dual-Core CPU mit zwei Krait-Kernen, die bei maximal 1,2GHz laufen und einer Adreno 305 GPU. Wie so oft bei etwas schwächeren Modellen ist der interne Speicher eher knapp bemessen. Acht Gigabyte sind es dem Gerücht nach im Zara, die können aber per microSD-Kartenslot noch erweitert werden. Die hintere Kamera macht Bilder mit bis zu 8-Megapixel. Gespeist wird das Zara angeblich von einem Akku mit 2.100mAh. Ob das Zara tatsächlich unter diesem Namen in den Regalen landen soll und vor allem natürlich was es wo kosten wird, bleibt noch abzuwarten. Die Vorstellung/Verfügbarkeit gibt @evleaks mit dem vierten Quartal an. Vorinstalliertes Betriebssystem soll aber Android 4.3 mit Sense 5.5 Benutzeroberfläche werden und wenn man dem mitgelieferten Render glauben darf, dann fügt sich das Zara mit Stereofrontlautsprechern nahtlos in die aktuelle Designrichtlinie der One-Familie ein.

02.jpg
Pic: @evleaks via Twitter

Diskussion zum HTC One Max
Diskussion zum HTC Zara

(im Forum "HTC")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
https://www.android-hilfe.de/forum/...uad-core-smartphone-mit-potential.457828.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...t-von-asus-alles-noch-spekulation.459901.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...pad-konkrete-hinweise-von-der-fcc.460719.html

Quellen:
Vielen Dank an ONeill, u.k-f und Melkor!
HTC One Android 4.3 Update im September in den USA – Oktober in Europa | Mobilegeeks.de | Smartphones
https://twitter.com/JasonMacHTC/status/369542700447453184
via
HTC president: Working hard to get 4.3 on devices by end of Sept | Android Central
https://twitter.com/evleaks/status/369663669002461184
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.