Huawei P10 & Honor 8X erhalten Android 9 Pie

  • 0 Antworten
  • Neuster Beitrag
Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Huawei hat sein neues Flaggschiff-Duo P30 und P30 Pro gerade erst vorgestellt und nahezu punktgenau wird nun der Vor-Vorgänger, das Huawei P10, mit Android 9 versorgt. Die zweijährige Garantie für Updates hält Huawei damit ein.

Mit dem Pie-Update spendiert Huawei dem P10 Version 9.0.1 der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI. Das Rollout hat bereits in mehreren Ländern begonnen und Deutschland gehört zu den ersten Ländern, in denen das Update OTA verfügbar ist. Mit über 3 Gigabyte ist das Update auch alles andere als ein Fliegengewicht, für den Download lohnt sich eine WLAN-Verbindung um das eigene Datenvolumen nicht unnötig zu belasten - der Monat ist ja noch nicht ganz um.

hauwei2.jpg
In unserem Forum werden die Änderungen von EMUI 9.0.1 bereits diskutiert. Ehe ich den Changelog selber zusammenfasse findet ihr auf den Bildern die entsprechenden Angaben angaben - danke hierfür an unseren User @drisena .

[Update] Auch bei Huaweis Tochter Honor tut sich parallel etwas Neues in Sachen Android Pie: Das Upgrade für das Honor 8X ist offenbar fertig und wird in diesen Tagen zumindest schon mal für Tester der Betaversion ausgeliefert. Bei uns im Forum haben es die ersten schon OTA installiert .[/Update]


huawei4.png huawei3.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Original-Firmwares für Huawei P10")
Titelbildquelle: Huawei
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von P-J-F - Grund: Honor 8X ergänzt. Lohnt sich nicht für ne Einzelmeldung ;)
Oben Unten