(OTA) VTR-L09/29 9.0.1.163(C432E1R1P9)

DarkBeauty

DarkBeauty

Erfahrenes Mitglied
78
So seit gestern beginnt die Ausrollung für das Update auf Android Pie ( 9 mit EMUI 9.0.1 ).
Bisher scheint es die L29 Versionen zu betreffen.
Offizieller Rollout soll eigentlich Mitte April sein.

Tip Daher in Hicare nachschauen ob es da auftaucht.

Und ich denke es ist Ok L09 und L29 in einen Thread zusammen zu Fassen
 
Hallo DarkBeauty

DarkBeauty schrieb:
Bisher scheint es die L29 Versionen zu betreffen.

Das ... stimmt so nicht, denn ich habe ein L09 und das Update auch gerade aufgespielt. Ging über HiCare, angestoßen und dann etwas als zum akzeptieren abgenickt, danach in den Einstellungen nach Update gesucht, gefunden und installieren lassen.

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
Screenshot_20190325-175500.jpg Gruß Harry
 
Jo kam hier grad OTA rein, VTR-L09 Build Nummer: 9.0.1.163(C432E1R1P9) :D-old
Doof is nur das es mir wieder das Design verbröselt hat und das Schiebefeld (oben wo man Taschenlampe, WIFI usw anschaltet) wieder weis is, möchts wieder in schwarz :crying:
 
Ok ich hatte nur von L29 gehört aber schön das die L09 auch das Update bekommen.

@SrgtSmokealot
Du musst ein spezielles Schwarzes Design installieren und Aktivieren dann ist das Weisse SChwarz.

Das design gibts hier
und kommt in Huawei/Themes und muss in Design (heisst Deep Black 2.0 ) aber einmal komplett Aktiviert werden.
Danach kannste wieder was anderes einstellen.


Ein direkter Dunkler modus fehlt in der Firmware
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schau ich mir morgen mal an :smile:
 
Bei meiner besseren Hälfte auch eben eingetroffen und installiert.
 
DarkBeauty schrieb:
Das design gibts hier und kommt in Huawei/Themes und muss in Design (heisst Deep Black 2.0 ) aber einmal komplett Aktiviert werden. Danach kannste wieder was anderes einstellen.

Cool, danke! Wie bekomme ich diese .hwt Datei jetzt ins Phone transferiert? Mit der HiSuite? Und in welches Verzeichnis legt man die Datei ab? Danke!
 
Nach den ersten Stunden muss ich sagen, dass meine Erwartungshaltung wohl zu hoch war. Von der Nutzererfahrung her hat sich kaum etwas geändert...
 
Spirit-64 schrieb:
DarkBeauty schrieb:
Das design gibts hier und kommt in Huawei/Themes und muss in Design (heisst Deep Black 2.0 ) aber einmal komplett Aktiviert werden. Danach kannste wieder was anderes einstellen.

Cool, danke! Wie bekomme ich diese .hwt Datei jetzt ins Phone transferiert? Mit der HiSuite? Und in welches Verzeichnis legt man die Datei ab? Danke!

Schick dir die Datei doch einfach per Mail aufs P10 und verschiebe sie dann.

PS: Auch im P10 Forum scheinen die Umgangsformen nicht immer die besten zu sein. Anstatt zu helfen werden andere User mit schlauen Sprüchen niederlametiert. Schlaue Ideen/Tipps sind besser als oberkluge Sprüche über Fenster und Äpfel ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
@DarkBeauty

Dieses Forum dient der Hilfe von Usern für User und so sollten auch die Antworten ausfallen. Derartige Aussagen werden hier nicht geduldet! Das Löschen solcher Beiträge ist die erste Stufe für uns Mods. Bei weiteren Eskalationsstufen werden andere Maßnahmen ergriffen.
 
Moin

Das besagte Theme gibt es bei XDA zum Download.
Das muss nach internen Speicher / Huawei / Themes / Cache verschoben werden. Danach kannst Du es in Designs auswählen.

Hoffe das hilft

Bis dahin
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jo64
alexandre schrieb:
Nach den ersten Stunden muss ich sagen, dass meine Erwartungshaltung wohl zu hoch war. Von der Nutzererfahrung her hat sich kaum etwas geändert...

Das ist so ziemlich das, was ich auch finde. Rein von dem her bräuchte es das Update nicht.
Was ich definitiv toll finde ist, dass man die Schriftart nun ändern kann.

Schön wäre, wenn man gewisse Dinge auf dunkel umstellen könnte, aber nicht zwangsläufig alles auf schwarz.

Die Geschwindigkeit hat sich verbessert.
Mit der Bildschirmhelligkeit muss ich noch schauen. Die springt aktuell etwas zu sehr herum und reagiert fast zu empfindlich.

Und ein kleines Problem habe ich, wenn ich mein P10 per Adapter ans LAN hänge
 
also bei mir ist noch keine neue Version eingetroffen, auch über HiCare kann ich nichts anstoßen. habe die PIE BETA drauf.
 
Leider wurde die GameSuite in Zuge des Updates durch AppAssistant ersetzt und Letzterem fehlt der Stromsparmodus für Spiele.

Sehr ärgerlich, denn die relativ ineffiziente Brachial-GPU des P10 ließ sich damit wunderbar auf sparsam und kühl trimmen.
 
Das besagte Theme gibt es bei XDA zum Download.
Das muss nach internen Speicher / Huawei / Themes / Cache verschoben werden. Danach kannst Du es in Designs auswählen.

Hoffe das hilft

Bis dahin[/QUOTE]
Wo bei XDA?
Ach und net ganz richtig /huaweit/Themes reicht! Das muss nicht in den Cache Ordner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Entschärft.
Hier ein Eintrag aus deiner Googlesuche. Das IST schwer...

Mac erkennt P10 nicht

Und jetzt mach' mal bitte ein Break mit den supertollen Belehrungen bitte!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Entschärft
Erste Eintrag bei der Google Suche
Android mit Mac verbinden: 3 Möglichkeiten im Check

Oder an den Einträgen darunter wo das alles erklärt wird wie man eine Datei von Mac zu Android.

Vielleicht auch mal das P10 auf Datenübertragung schalten anstatt nur anzustecken?
Das muss man selbst unter Windows machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Entschärft
@DarkBeauty
Danke hat geklappt nun ist wieder alles so schwarz wie es bei mir sein muss :thumbsup:
 
danke für den Tip für den Deep Black Theme. Hat geklappt.

Eine Frage dazu: Wie kann man die Schriftart in der Benachrichtungszeile oben ändern? Die hat so ein ekliges blau

Danke!!
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.944
VampirKing
VampirKing
K
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Jo64
Jo64
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten