(OTA) VTR-L09/29 9.0.1.163(C432E1R1P9)

Hallo zusammen,
mich würde interessieren, ob man in der Benachrichtigungsleiste die Symbole für Wlan und mobile Daten, wieder auf die rechte Seite verschieben kann.
Links finde ich es etwas störend.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
okadererste schrieb:
Hallo in die Runde.
Ich habe das Mate 9 das ja auch Pie bekommen hat.
Da gibt es ein Problem. Wenn man unter Pie ein Reset macht fehlen danach der Taschenmodus (Klingellautstärke) und HD Anrufe.
Kann das jemand hier im Forum bestätigen der auch ein Reset gemacht hat. Dein Downgrad auf Oreo mit anschließendem Update auf Pie kann die Funktionen wieder bringen.
Dieses Problem wurde von einigen Mate Besitzer beobachtet und im Mate Forum besprochen.
Jetzt wollte ich wissen ob es Mate spezifische Probleme sind oder Pie.

Hat jemand unter Pie ein Reset gemacht und sind beide Funktionen noch da.
LG Oka

Taschen Modus ist nach Reset noch da, heißt nur Touchschutz.
HD Amrife finde ich nicht, kann das auch am Netzbetreiber liegen?
 
Taschenmodus ist was anderes.
Das ist das der Klingelton lauter ist wenn die Linse verdeckt ist. Das was du meinst ist das es nicht versehentlich benutzt wird.
HD Anrufe sind nicht Netz abhängig das ist von huawei. Nicht zu verwechseln mit Volte.
@nonames64 ziehe die Statusleiste runter und drücke den Stift. Jetzt kannst du die Symbole verschieben.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64 und bjoerner
Oh stimmt. Ja dann gibt es die beiden Sachen nicht mehr oder ich finde sie nicht. Nicht mal HD Anrufe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: Unnötiges Direktzitat gelöscht
Bei meiner Gutsten ist der "virtuelle HD-Anruf" nach wie vor da.
Über die Suche innerhalb der Einstellungen findest du den Punkt auch nicht?
 
Der Punktist bei mir leider nicht zu finden
 
@okadererste, Ich meinte nicht die Kacheln in der Statusleiste, sondern die Symbole, wo auch Benachrichtigungen von z. B. Email oder Whatsapp
angezeigt werden.
 
Nein die können nicht verschoben werden.
Einzig der Provider Name kann man ausblenden und die Prozentzahl kann von neben dem Symbol,ins Symbol ,verschoben werden
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Bin von AICP13.1 (vom Honor V10) via Erecovery zurück auf die OriginalROM, installiert, Update kam gleich rein, dann via Hisuite auf Version 9, bootet gerade (optimizing apps)
 
Hi, vielleicht ne dumme Frage, aber funktioniert das Update auch ohne SIM Karte?

Ich habe auch ein VTR-L09 mit leichtem Vodafone Branding und noch mit Android 7.
 
Ich weiß es nicht, ich hatte vergessen, SIM und SD rauszunehmen...
 
Hat nun mittlerweile auch jemand mit einer Telekom SIM das Update erhalten?
 
Ich bin mit dem P10 bei Vodaphone..
 
Danke dir. Es muss eine SIM drin sein , Update auf Android 8 läuft gerade, mal sehen, ob mir Pie im Anschluss angeboten wird.

Immer noch ein tolles Handy das P 10!
 
Hallo,

habe das Update seit ein paar Wochen drauf und folgende Probleme / Auffälligkeiten seitdem:

- Beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor ertönt in ca 85% der Fälle der Benachrichtigungston, obwohl keine neue Benachrichtigung vorhanden ist, das nervt schon, habe noch nicht gefunden, wo man das deaktivieren kann.
Das war unter Android 8.1 nicht so.

- Ebenfalls beim Entsperren über den Fingerabdrucksensor gibt es seit dem Update nicht jedes mal ein Vibrationsfeedback (obwohl konfiguriert).
Jedes 3. Mal ca. erhält man kein Vibrationsfeedback.

- Seit dem Update schaltet sich mein P10 bei der Nutzung der Kamera App aus und rebootet, wenn man mehrere Fotos hintereinander schießt, interrassanterweise habe ich das Problem bisher nur draußen festgestellt.
(Der Wert der Akku-Anzeige ändert sich dabei oder nach dem Reboot übrigens nicht)
Reset etc. hat nicht geholfen.

Ich denke, ich werde es einschicken.

Gruß
/noodles
 
Zuletzt bearbeitet:
Also auf dieses Update hätte ich gut verzichten können. Vorher lief das P10 absolut einwandfrei und jetzt muss man sich daran gewöhnen das die Netz Symbole links sind obwohl das P10 gar keine Notch hat. Sieht einfach furchtbar aus.
 
  • Danke
Reaktionen: nonames64
Hallo Zusammen,
habe ein riesiges Problem.
og update wurde mir heute angezeigt und ich habe bestätigt. Handy p10 zeigt mir Update fehlgeschlagen. Ich soll Shutdown machen, factory data od recovery. Recoverey versuche ich bereits zum 2ten Mal - keine Chance ich kann nichts mehr machen. Wenn ich auf factory data klicke, heißt das doch schlussendlich, alles wird von meinem Handy verschwinden richtig?
Danke für eure Hilfe, wie ich meine Daten jetzt noch retten kann - bin kein Crack was Software IT etc angeht.
LG Hitomi19
 
noodles schrieb:
- Seit dem Update schaltet sich mein P10 bei der Nutzung der Kamera App aus und rebootet, wenn man mehrere Fotos hintereinander schießt, interrassanterweise habe ich das Problem bisher nur draußen festgestellt.
ist mir heute auch passiert
 
Dem p10 meiner Freundin wurde das Update auch gerade angeboten, leider schlug das Update fehl......

Bleibt wohl nur der Factory Reset
 
Huhu zusammen,
Kann mir bitte einen Link zum Download vom Deep Black 2.0 bei XDA geben, ich finde da alles aber ich seh irgenwie den Wald vor Bäumen nicht .

Vielen Dank

Edit
Erledigt
Habe den Link in der Videobeschreibung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.942
VampirKing
VampirKing
K
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Jo64
Jo64
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten