(OTA) VTR-L09/29 9.0.1.163(C432E1R1P9)

Hallo zusammen,

Habe das selbe Problem ...
Hitomi19 schrieb:
Hallo Zusammen,
habe ein riesiges Problem.
og update wurde mir heute angezeigt und ich habe bestätigt. Handy p10 zeigt mir Update fehlgeschlagen. Ich soll Shutdown machen, factory data od recovery. Recoverey versuche ich bereits zum 2ten Mal - keine Chance ich kann nichts mehr machen. Wenn ich auf factory data klicke, heißt das doch schlussendlich, alles wird von meinem Handy verschwinden richtig?
Danke für eure Hilfe, wie ich meine Daten jetzt noch retten kann - bin kein Crack was Software IT etc angeht.
LG Hitomi19
Freezer87 schrieb:
Dem p10 meiner Freundin wurde das Update auch gerade angeboten, leider schlug das Update fehl......

Bleibt wohl nur der Factory Reset

Gibts eine Lösung, wie ich die noch nicht gesicherten Daten vor dem factory data reset retten kann?

Danke!!
 
Hallo zusammen,

bei mir hat da update nicht funktioniert. Boot Loop oder wie man des nennt.
Kann mir einer weiterhelfen wie ich den Fehler beheben kann oder wieder eine ältere Version bekomme.
 
Im Grunde müsste man schimpfen - steht nicht immer in den Beschreibungen zum Update, das man vorher ein Backup machen soll?

Damit aber auch gut, das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen.

Alles was an an Daten auf der Speicherkarte gespeichert ist, ist noch da und wenn ihr die Karte mit einem Kartenleser am Rechner verwendet, könnt ihr dort alles sichern, was dort gespeichert ist (Bilder, Musik, .......). Falls ihr euer Google-Konto auch für die Sicherung von Kontakten und zur Sicherung verwendet, dürftet ihr vieles wieder herstellen können. Ob es die Möglichkeit etwas vom Gerät mittels ADB zu sichern bin in überfragt, aber da wissen Andere vielleicht mehr.

Nun zur anderen Frage, ob das alles mit einem Factory Reset zu lösen ist? Kann vielleicht jemand beantworten, bei dem das Problem schon früher aufgetreten ist. Eine Wiederherstellung der Software sollte über HiSuite-Software von Huawei möglich sein, falls nicht wäre es eine Möglichkeit sich direkt an Huawei zu wenden, denn immerhin sind die für, das Update verantwortlich, das setzt natürlich voraus, das euer Gerät vorher nicht verändert wurde.

Gibt es in anderen Foren (z. B. XDA) auch Berichte, dass das Update fehlgeschlagen ist? Falls ja und sich ein Häufung anzeigt, sollte man vielleicht vorsichtshalber erstmal auf das Update verzichten, bis die Ursache geklärt ist und Huawei das Problem gefixt hat.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Moin

Ich will jetzt nix behaupten, aber ich hatte kein Root auf dem P10 und auch kein BackUp von meinen Daten gemacht ... liegen bei mir ehedem auf der SD ... allerdings hatte ich auch keine Probleme ... das Update lief problemlos durch.
Aber kann es vielleicht sein, dass da wo das Update in die "Hose" gegangen ist ... eventuell Root vorhanden war? Wenn dem so sein sollte ... hat Huawei aber so etwas von keine Verantwortung zum Fehlschlag des Updates. Das es bei Root zu Problemen beim Update kommen kann bzw. kommt, ist ja nicht erst seit gestern bekannt, sondern schon recht lang.

Nur mal meine Gedanken dazu

Allen ein frohes Osterfest ... treibt es nicht zu bunt
Bis dahin
 
Hallo Zusammen,
am Montag habe ich mein Smartphone auf die neue Version 9.0.1 geupdatet. Seit dem habe ich Probleme mit Apps wie z.B. Dazn oder beim anschauen von Instagram Storys, da die Videos/Streams ruckeln. Bei DAZN muss ich die Qualität der Streams runtersetzen, damit ich sie ohne Ruckeln ansehen kann.
Weiß jemand woran es liegt bzw. wie ich das Problem beheben kann, damit ich Streams wieder ohne Probleme gucken kann? Ich habe auch schon mal die "Wired Cache Partition" gelöscht.

Vielen Dank für eure Mühe
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: beicuxhaven - Grund: passend verschoben
Guten Tag Zusammen,
Habe vor 3 Tagen meine Telekom Sim raus und eine Lidlconnect Karte eingelegt.
Nach 2 min. kam das Update auf Pie.
Das P10 läuft sauber, ich habe in den 3 Tagen keinen Fehler bemerkt. Alle Apps die ich nutze laufen fehlerfrei (bin kein Poweruser),kein ruckeln beim anschauen von Filmen ( FHD / Netflix / Youtube) und auch beim Stromverbrauch konnte ich nichts gravierendes feststellen.
Bin bis jetzt zufrieden.

schöne Feiertage noch.
 
Bei mir ist der Stromverbrauch merklich höher als mit Oreo.
 
Moin

Bei mir ist der Accu in etwa so stabil wie zuvor mit Oreo. Was mir aber auffällt ist, die Helligkeit des Displays wird stark verzögert auf den voreingestellten Wert herunter geregelt. Also die Apps starten immer in voller Helligkeit und ca. 2 s später wird die auf 1/5 reduziert, so wie vorgesehen. Mit einer Ladung komme ich sicher auf 4 Tage bei mäßiger Nutzung wie Email, Telefon und Browser. Gamer bin ich nicht ... dafür gibt es geeignetere Geräte. Die Gurgel-Apps sind bei mir alle deaktiviert oder gelöscht und das Telefon wurde komplett neu aufgesetzt.

Löppt wie geschnitten Brot :).

Frohe Ostern
bis dahin
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
Moin in die Runde,

gibt es hier irgendjemanden, der EMUI 9.0.1 auf einem P10 von Vodafone (also die C02-Version) bereits erhalten hat ?

Laut offiziellem Support von Vodafone soll der Rollout erst in der 16. KW begonnen haben (also ab dem 15.04.) und noch bis "... Anfang Mai ..." andauern.

Wenn es jemanden gibt, dann bitte mal einen Screenshot mit der Versionsnummer posten (laut Firmware Finder gibt es eine C02-Firmware 9.0.1.176 vom 30.03.2019).

Thx
 
Hat inzwischen jemand auf dem P10 ohne Root mit einer Telekom SIM das Update auf Android Pie 9 / EMUI 9.0.1 OTA erhalten? Mein P10 steht noch auf Oreo und Sicherheitsupdate 01. Jan 2019.
 
Nasenmassaker schrieb:
@Spirit-64 Probiere es auf dem Weg:

Danke dir, hatte ich auch schon probiert. Bleibt bei Oreo...:sleep:
 
Was ist, wenn du dir eine O2 Karte leihst? Oder Hisuite ohne SIM ausführst?
 
  • Danke
Reaktionen: Jo64
@borisku

HiSuite ohne SIM hatte ich gemacht. Letzte Chance ist wohl tatsächlich ne andere SIM, muss mir mal eine leihen dafür...
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Sagt mal, wir reden doch hier immer noch vom P10 ohne Branding C432?

Ich hatte nämlich gestern bei einem Bekannten nach dem Update gesucht der auch immer noch auf Android 8 ist und dem dieses als aktuell angezeigt wird.

Er hat einen Vertrag von Mobilcom-Debitel der das Netz der Telekom nutzt.

Kann es denn wirklich sein, dass für das Gerät, immerhin ein brandingfreies, nicht gefunden wird nur weil die SIM-Karte das Netz der Telekom nutzt?
 
Warum auch immer, aber das ist wohl so... Ich habe O2, keine Probleme..
 
merlin2100 schrieb:
Kann es denn wirklich sein, dass für das Gerät, immerhin ein brandingfreies, nicht gefunden wird nur weil die SIM-Karte das Netz der Telekom nutzt?

Ja, so sieht es aus wenn man hier und an anderen Stellen im Forum liest, die Telekom SIM lässt offensichtlich ein Update auf Pie beim P10 C432 (noch) nicht zu, warum auch immer. Jedenfalls hat hier noch niemand das Gegenteil gepostet...
 
Naja, im Grunde bedeutet dies doch obwohl man ein freies Gerät besitzt ist dieses auf Grund der eingebauten SIM-Karte doch so etwas ähnlichem wie einer Providerversion unterworfen, wenn die eingelegt SIM-Karte das Update verhindert.

Auf der anderen Seite bedeutet dies aber aktuell auch, dass das P10 mit einer SIM-Karte so etwas wie sein Supportende erreicht hat, denn es gibt wenn man im FirmwareFinder mal schaut zwar akuelle Versionen auf Android 9 aber bei Android 8 ist da nichts Aktuelles zu finden.

Irgendwie wirkt das alles irgendwie doch ziemlich vermurkst.
 
Diese Logik versteh ich nun überhaupt nicht: weil es für das ältere Oreo keine aktuellen Versionen gibt (sondern nur für die aktuelle Version Pie) soll das P10 sein Supportende erreicht haben? Es kann natürlich sein, dass das P10 kein Android 10 (Q) erhält, aber ich habe da anderes spekulieren gehört: Ich weiß zwar nicht mehr wo das war, aber in einer Liste für Handys, die Android 10 erhalten sollen, war das P10 (und einige andere Honor/Huawei-Geräte) mit "wahrscheinlich" gelistet. Nicht nur zur Not gibt es Custom ROMs, die in die Bresche springen, wenn der Hersteller die Flinte der Weiterentwicklung ins Korn wirft, und oft sind die Customs besser als die Hersteller Originale.. Auf allen meinen Geräten (4 zur Zeit) läuft AICP 14 oder 13, und das nicht weil ich FanBoy von AICP bin, sondern weil die Einstellungsmöglichkeiten vieeel besser sind als bei den Stock-Firmwarez! Ach, übrigens: Schönen Muttertag an alle Mütter hier! ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
1.941
VampirKing
VampirKing
K
Antworten
13
Aufrufe
4.387
Jo64
Jo64
L
  • lichtschalter
Antworten
7
Aufrufe
3.153
KleinerDrache
K
Zurück
Oben Unten