Intel: Lauffähiges Smartphone mit Chip aus 22-nm-Fertigung präsentiert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Intel hat im Rahmen des Intel Developer Forum (IDF) in San Francisco ein paar sehr gute Neuigkeiten für uns Androidler bekanntgegeben: Gepaart mit der etwas traurigen Nachricht, dass sich das erste Android-Smartphone mit "Merrifield"-SoC bis zum 1. Quartal 2014 verzögern wird, präsentierte das Unternehmen das erste lauffähige Modell dieser neuen Prozessorgeneration. Es handelt sich dabei um das weltweit erste Smartphone, dessen Prozessoreinheit im 22-nm-Verfahren gefertigt wurde. Zudem ist LTE-Unterstützung verbaut, was in Anbetracht der derzeitigen Entwicklung am Mobilfunkmarkt ein wichtiges Kaufargument darstellt. Bisher hatte keiner der für Mobilfunkgeräte konzipierten Intel-SoC LTE-Support beinhaltet, was nun geändert werden soll. Die Leistungsfähigkeit von Merrifield ist enorm: Im Vergleich zum Vorgänger "Clover Trail+" soll dieses SoC dank "Silvermont"-Architektur und 22-nm-Fertigung 50 Prozent höhere Rechenwerte erreichen und dabei noch ernergieeffizienter sein als der Vorgänger. Das klingt doch schon mal gar nicht schlecht.

Weitere Informationen, direkt von Intel, erhaltet ihr hier.

1_m.jpg2_m.jpg
Pics: computerbase.de

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Android Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Eine neue Intel-Generation: Erste Benchmarkergebnisse des "Bay Trail-T"
Intel Silvermont: Der nächste mobile SoC-Heilsbringer
Intel: Dieses Jahr sollen günstige Tablets mit seinen Prozessoren kommen

Quellen:
Vielen Dank an Melkor für den Hinweis auf diese News.

Intel zeigt lauffähiges 22-nm-
New Intel Mobile Products, Initiatives to Simplify, Accelerate Developer Innovation
Intel Readies 'Bay Trail' for* Holiday 2013 Tablets and 2-in-1 Devices
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
5.089
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kekser
Kekser
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
5.013
m-j-e
m-j-e
Zurück
Oben Unten