Jetzt auch ZTE: Patentbilder zeigen faltbares Smartphone

Kekser

Kekser

Mitglied
Teammitglied
Threadstarter
Das hat schon was von einem Déjà-Vu: Gestern wurden Samsungs Ideen für weitere faltbare Smartphones bekannt und nun zeigt der chinesische Hersteller ZTE ein Patent für ein eben solches vertikal falt- beziehungsweise klappbares Smartphone.

Faltbare Smartphones werden uns die nächste Zeit noch auf dem laufenden halten. Bereits jetzt, nur wenige Wochen nach dem Release des ersten Falt-Smartphones, dem Samsung Galaxy Fold, ist es schwierig den Überblick zu behalten. Oppo, Huawei und Co. wollen an dem verheißungsvollen Markt ebenfalls teilhaben, das ZTE-Patent für ein faltbares Smartphones geht jedoch eher in Richtung Motorola RAZR.

zte2.png
Auch aufgeklappt gut erkennbar: Der obere Teil des Displays ist kleiner
Auf Basis der unten stehenden Patent-Bilder hat die niederländische News-Seite letsgodigital bereits Renderbilder angefertigt, die gut veranschaulichen, wie das Falt-Smartphone von ZTE funktionieren wird. Es lässt sich demnach nach Innen falten, allerdings nicht wie man annehmen würde mittig, sondern etwas versetzt, denn der obere Teil des Displays ist allem Anschein nach kürzer als der untere. Abgesehen von dem Klapp-Mechanismus bleibt die Frage spannend, wo dieses Smartphone seine Frontkamera parkt. Eine Notch ist nicht in Sicht und ein Pop-Up geht aus den Skizzen nicht hervor.

zte4.jpg
Wo steckt die Frontkamera?

Abseits von der Frage nach der Kamera bieten die Design-Bilder auch vertrautes. Auf der rechten Seiten sind gut die zwei Buttons für Lautstärke und Power zu erkennen und am unteren Seitenrand Platz für Lautsprecher und Mikrofon. Auf den Konzeptbildern unten im Beitrag ist dazwischen ein weiterer Anschluss erkennbar, hierbei wird es sich um den USB-C Port handeln. Die Rückseite zeigt eine vertikal angebrachte Dual-Kamera und darunter den LED-Blitz. ZTE ist zwar kein Pionier bei den faltbaren Displays des Jahres 2019, aber bereits 2017 brachte der Hersteller mit dem Axon Multy ein klappbares Smartphones mit zwei Displays auf den Markt.

zte3.jpg

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "ZTE Allgemein")

Titelbildquelle: LetsGoDigital

[newsquelle]https://nl.letsgodigital.org/smartphones/zte-opvouwbare-smartphone/[/newsquelle]
 

Anhänge

Oben Unten