Kairos: Die etwas andere Smartwatch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es gibt manchmal Meldungen, die laufen einfach an einem vorbei, ohne dass man sie sieht - obwohl man sie nicht übersehen sollte. Einer dieser Fälle ist die neue Kairos-Smartwatch mit Android Wear, die ein ganz eigenes Konzept fährt: Anders als die Motorola Moto 360 und die LG G Watch, verfügt die Kairos sowohl über ein OLED-Display, als auch über ein mechanisches Laufwerk und ist damit ein Hybrid aus Tradition und Moderne. Diese Kombination mag auf den ersten Blick ein wenig seltsam anmuten, doch die Idee geht auf - wohl auch (oder grade) deshalb, weil man sich in beiden Lagern ausgiebig bedient und sich das Beste herausgepickt hat, um daraus seinen ganz eigenen Kuchen zu backen. Das transparente OLED-Display erlaubt faszinierende Einblicke in die eigentliche Uhrmechanik, ist jedoch ansonsten ein vollfunktionsfähigs Display, wie wir es von unseren Smartphones kennen. Wenn grade keine Benachrichtigungen auf der Uhr eingehen, sieht sie aus wie eine herkömmliche, völlig normale Uhr. Aber dann, aber dann ... Dann verwandelt sie sich plötzlich in ein Geschöpf des 21. Jahrhundert und strotz mit dem neuen OS Android Wear nur so vor topaktueller Software.

Das Gehäuse der Kairos ist 16,5 mm dick und beherbergt angeblich entweder einen ARM Cortex M4 SoC, oder einen noch nicht näher bekannten Intel-Prozessor. Der 180 mAh Akku soll zwischen 5 und 7 Tagen Akkulaufzeit ermöglichen. Verbunden wird die Kairos Smartwatch via Bluetooth 4.0 - unterstützt werden sowohl Android, als auch iOS. Da Materialien wie Saphirglas und ein echtes Uhrwerk zum Einsatz kommen, ist der Preis dieser Smartwatch jedoch auch ein gutes Stück höher, als wir es von bisherigen Modellen gewohnt sind: Sie soll zum Release ab 499 USD kosten, wobei eine Version mit Soprod-Werk (Schweizer Uhrwerk) sogar noch deutlich teurer wird: 989 USD wären für ein solches Exemplar zu berappen. Gefertigt werden die Uhren in Südkorea, wo die Firma Kairos ihren Sitz hat. Vorbestellungen sind derzeit bereits möglich, doch befindet sich die Kairos Smartwatch derzeit noch in der Entwicklungsphase - man kann demnach noch nicht sicher sein, was genau man dort vorbestellt. Etwas abzuwarten kann also vielleicht nicht schaden.

500x312xKairos-Smartwatch-Gold-OLED-Music-Player-500x312.jpg.pagespeed.ic.3JfIZNc0Gk.jpgxtimthumb.php,qsrc=,hwww.mobilegeeks.de,_wp-content,_uploads,_2014,_05,_watch_large_noreflection.jpKairos-Smartwatch-Vorbestellung-Preise.jpg
Pics: kairos


Diskussion zu Android Wear
Diskussion zur LG G Watch
Diskussion zur Motorola Moto 360


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola Moto 360: Angeblich ab Juli für 249 Euro erhältlich
Google Smartwatches: Ein genauerer Blick auf die neuen Modelle
Android Wear: Das OS wird "noch mobiler" - mit Uhren von LG & Motorola

Quellen:
Kairos Watche
OLED-Info
Mobilegeeks
TechCrunch
Androidnext
YouTube "Kairos Watches"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hitman1871, Badnerle, TSC Yoda und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.294
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.585
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.466
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten