LEAGOO T5: Potential für ein billiges Flaggschiff?

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Wer günstige Chinahandys mag, wird dem Hersteller LEAGOO schon mal begegnet sein. Ansonsten ist der chinesische Hersteller eher ein unscheinbarer Akteur auf dem Smartphone-Markt. Um sein Schattendasein zu beenden, verkündet LEAGOO mit dem T5 erstmals ein Flaggschiff und beginnt den Vorverkauf.

Mit dem T5 steht die Veröffentlichung des ersten von LEAGOO als Flaggschiff deklarierten Smartphone kurz bevor. Grund genug, um kurz die wichtigsten Infos hierzu überblicksartig zusammenzutragen. LEAGOO ist nicht ganz unbekannt, erst kürzlich haben wir über die KIICAA S8-Reihe berichtet.

unnamed (1).jpg

Ein 5,5 Zoll Full HD Gorilla Glas Display und eine 13 Megapixel Frontkamera schmücken die Vorderseite des T5, auch ein Fingerabdruckscanner findet hier seinen Platz. Auf der Rückseite finden wir eine Dual-Kamera mit 13 bzw. 5 Megapixeln der Marke Sony.

Innenleben und Antrieb setzen sich aus einem MediaTek MT6750 Prozessor mit acht Kernen sowie 4 GB RAM von Samsung und 64 GB internem Speicher zusammen. Der 3.000 mAh Akku kann mit 5V2A Quick Charge aufgeladen werden. Beim OS setzt LEAGOO auf eigene Produktion: Das T5 kommt mit LEAGOO OS 2.1, das auf Android 7.0 basiert.

unnamed (2).jpg

Preislich bleibt sich LEAGOO treu und hat 199,99 Dollar als UVP angegeben, das sind gegenwärtig 176 Euro. Wer jetzt im Pre-Sale zuschlägt erhält jedoch 50 Dollar Ermäßigung, damit fällt der Preis des LEAGOO Flaggschiffs auf 132 Euro. Noch ehe das erste T5 die Ladentheke überquert hat, hat LEAGOO übrigens bereits weitere Flaggschiffe angekündigt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Leagoo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC U11 Mini: Neues HTC-Smartphone zur IFA?
Asus ZenFone 4 Max: Mittelklasse mit starkem Akku
LEAGOO KIICAA S8: Innovative Smartphones aus China

[newsquelle]http://www.leagoo.com/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Unbenannt6.JPG
    Unbenannt6.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 2.004
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.892
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
2.117
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.855
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten