LG G3: Interface des Flaggschiffs soll für alle Smartphones und Tablets kommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
LG möchte ein wenig mehr Uniformität (schöner: Wiedererkennungseffekt) auf seinen Devices haben. Deshalb bekommen künftig alle aktuellen LG-Geräte vom Smartphone über das Phablet bis zum Tablet die gleiche Benutzeroberfläche - die des Aktion zum Kauf von LG G3 und LG G Watch vorgestellt hatten, gab es neben den üblichen Kommentaren auch (sinngemäß) Äußerungen wie "Nur so kann man ein Smartphone verkaufen, dass immer noch nicht richtig läuft", oder "Wenn man ein Smartphone immer nur abklatscht, kauft es eben keiner mehr". Dies sind natürlich nur Einzelmeinungen, doch waren es nicht ganz so wenige unserer geschätzten Leser, die solche oder ähnliche Auffassungen vertraten. LG wird sicherlich dafür sorgen, dass das Update für alle Devices nicht zum Desaster wird, etwa durch die Portierung bekannter Fehler "frei für alle". Das wäre wohl der Super-GAU, den sich niemand bei der Firma wünschen und den man deshalb vermeiden wird.

Wenn man sich jetzt nur die optischen Komponenten der G3-Oberfläche (siehe Video unten) anschaut, so kann man sich durchaus lebhaft vorstellen, diese auch andernorts zu erfahren. Sie sieht schließlich modern aus und läuft in aller Regel auch schön smooth - was man ja bekanntlich nicht von allen Hersteller-Oberflächen sagen kann. Die Veränderung für die Allgemeinheit der LGler soll sich in der zweiten Jahreshälfte einstellen, welche ja mittlerweile schon angebrochen, aber noch jung ist. Mit einer einheitlichen Android-Oberfläche könnte LG sicherlich seinen Wiedererkennungswert auch für weniger Android-Interessierte erhöhen. Denn TouchWiz würden sicherlich auch manche/viele Menschen auf der Straße ohne ein Samsung-Device erkennen. LG hat kürzlich den renommierten Red Dot-Design Award für die Nutzeroberfläche des G3 gewonnen - für Experten ist diese UI also offenbar richtig schön. LG CEO Jong-seok Park nennt die Entwicklung "premium and unique" und ist damit offenbar sicher, den Award nur ganz verdientermaßen erhalten zu haben. Wie sieht ihr die Idee, die Oberfläche des G3 auf allen aktuellen LG-Geräten zu sehen? Gefällt sie euch oder wäret ihr eher dafür, alle Hersteller würden sich ihre eigene UI lieber sparen und dafür schnellere Updates lieferen?! Wie ist da euer Standpunkt?

att-lg-g3-unboxing.jpg
Pics: pocketnow.com


Diskussion zum LG Line-Up 2014
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de

Wie wichtig sind eigentlich Specs? (Editorial)
LG G3 A: Noch ein neues LG-Modell - Dieses ist sogar schon offiziell vorgestellt
[Update] LG G3 Stylus: 5,7-Zoll Phablet wird auf der IFA gezeigt

Quellen:
Pocketnow
YouTube "GSM Arena"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.626
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.307
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.888
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten