LG G3: Neue Leaks zum Preis kommen aus Deutschland und sorgen für Furore

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G3: Neue Leaks zum Preis kommen aus Deutschland und sorgen für Furore im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Noch eine Meldung vom Wochenende, die es erst über einen Umweg durch die US-Presse zu uns geschafft hat: Ohne von uns bisher bemerkt zu werden, haben die Kollegen von Mobilegeeks eine Zusammenstellung von ersten Preisauszeichnungen zum neuen LG G3 veröffentlicht. Diese besteht aus einer kleinen Zahl von aktuellen Preisen, die ausnahmslos aus nordeuropäischen (skandinavischen) Ländern stammen und die ein ziemlich hochpreisiges Bild des neuen G3 zeichnen, dass wir euch nicht vorenthalten wollen. Denn auch wenn es sich hier wohl um Auszeichnungen nahe der unverbindlichen Preisempfehlung handelt, waren wir doch ein wenig geschockt über die großen Zahlen: Ein finnischer Händler listet die 16 GB-Variante des LG G3 in Gold zum Beispiel für 613 Euro, die 32 GB-Version in Weiß wird für 659 Euro geführt. Auch wenn man die nicht grade niedrige Mehrwertsteuer in Finnland (22 Prozent) bedenkt, ist dieser Preis nicht grade das, was man für ein Standard-Highend-Smartphone einfach so ausgeben möchte. Allerdings scheint dieser Preis noch gar nicht die Spitze des Eisberges zu sein - ein anderer Händler aus Finnland listet gar noch deutlich höhere Preise: 679 Euro für die 16 GB-Version und unglaubliche 729 Euro für das Modell mit 32 GB. Laut Mobilgeeks soll es sich hier (etwa) um die tatsächliche Hersteller-UVP handeln. Krass! Ein Händler aus Norwegen bestätigte derweil das 5,5-Zoll-Display, ohne jedoch die genaue Auflösung zu nennen. (Wir glauben ja zu wissen, dass diese bei 2560 x 1440 Pixel liegen wird.) Das Gewicht des Gerätes soll übrigens stattliche 160 Gramm betragen. Was haltet ihr von der aktuellen Preisentwicklung am Smartphone-Markt? Seid ihr bereit, 600 Euro oder mehr für euer Mobiltelefon auszugeben, wenn es doch technisch ebenso gute Geräte für einen Bruchteil des Geldes gibt?! Wie seht ihr die Sache?

lg-g3-render.jpg
Pics: lg / pocketnow.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
[Update] LG G3 (D830): Hochauflösende Presse-Render aufgetaucht
[Update] LG G3: Neue Fotos in Gold - 5,5-Zoll QHD-Display von LG bestätigt
LG G3: Anti-Fingerprint-Rückseite, microSD-Slot und Wechsel-Akku geleaked

Quellen:
Pocketnow
Mobilegeeks
phoneArena
GforGames
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.