LG G6: Keine Powertaste an der Seite & keine Module [Gerücht]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Bei so vielen News zum Galaxy S8 und was man im Hause Samsung verändern will, gehen die weiteren bekannten Hersteller im Vorfeld des neuen Jahres beinahe ein bisschen unter. Dabei wird es bei LG wohl die größten Änderungen im Vergleich zum 2016er Flaggschiff-Smartphone geben.

Das LG G6 verzichtet auf die modulare Bauweise des Vorgängers, so viel lässt sich wohl mit Bestimmtheit sagen. Die LG Friends-Module sind nach wenigen Monaten schon wieder Geschichte und bei den Südkoreanern besinnt man sich auf die Basics. Das ist eigentlich schade, denn immerhin war das G5 eines der ungewöhnlichsten Smartphones in diesem Jahr, Verarbeitungsmängel, hohe Preise und letztendlich auch die fehlende Alltagstauglichkeit konnten aber eine Fortsetzung in 2017 rechtfertigen. Von @OnLeaks und @GearIndia gibt es jetzt neue Render zum LG G6, die ein schlankes Smartphone mit Kopfhöreranschluss und Unibody zeigen.

5,3-Zoll soll es demnach angeblich groß sein. Insgesamt liegen die Maße laut Quelle bei 14,9 x 7,2 x 0,83cm (oben) - bzw. 0,8cm (unten). Den Unterschied gönnt man sich wahrscheinlich, um einen ungeliebten Kamerabuckel zu vermeiden. Immerhin könnten gleich zwei Linsen Platz finden - selbstverständlich unterstützt durch einen Dual-LED-Blitz und ein Laser-Autofokus wird sicherlich auch nicht weit sein. Recht prominent darunter platziert sieht man den Fingerabdruckscanner und möglicherweise handelt es sich hier auch um einen Hardwareknopf, denn neben der Lautstärkewippe gibt es in der Animation keine weiteren Schalter an den Seiten oder der Front des Gehäuses. Mit dem extravaganten Schalter samt Volumerocker auf der Rückseite war LG bereits vor zwei Jahren beim G4 aufgefallen. Dieses Modell hatte in Sachen Design komplett überzeugt, konnte aber letztendlich aufgrund des vermeintlich schwächeren Qualcomm Snapdragon 808 SoC nicht so werbewirksam um Kunden buhlen, wie die Konkurrenz. Das soll dieses Jahr anders werden, denn wir erwarten nichts anderes als den High-End Snapdragon 835 im LG G6.

02.jpg 03.jpg
Pics: @OnLeaks & @GearIndia

Diskussion zum LG G6
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Mega Man goes Android: Der 8-Bit-Klassiker landet 2017 im Play Store
Nokia: Neue Bilder von zwei angeblichen Topmodellen mit Top-Kameras
Verzerrt & einfach ausgeschaltet: Google hat Ärger mit dem Pixel (XL) & dem Nexus 6P

[newsquelle]https://www.youtube.com/watch?v=X_H3s-zP1KI[/newsquelle]
[newsquelle]https://www.mysmartprice.com/gear/2016/12/28/exclusive-lg-g6-images-video-specifications-leaked/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 1.284
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.025
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.956
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.315
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten