LG G6: Wasserdicht & ein Akku mit mindestens 3.200mAh angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Es sind ja nun mehr tatsächlich nur noch knapp zwei Wochen, bis der nächste Anwärter auf die Smartphone-Krone 2017 offiziell ins Rennen geht. Derweil gibt es heute zwei weitere Schnippsel zu Akkukapazität und Bauart des LG G6, von “offizieller Seite”.

“Mindestens 3.200mAh” soll der Akku des neuen Geräts pro Ladegang aufnehmen können. Die Information stammt laut ETNews von einem offiziellen Quelle bei den örtlichen Netzanbietern in Südkorea. Zumindest dort sind demnach bei einer “standard” Internetverbindung (gemeint ist höchstwahrscheinlich LTE) zwölf Stunden Akkulaufzeit durchaus drin. Bedeutet also, wer morgens auf Nummer sicher gehen will, hängt sein LG G6 nach oder vor jedem Arbeitstag an die Steckdose. Nachdem das LG G5 mit 2.800mAh auskommen musste, wäre das zwar nominell ein gutes Stück mehr, da gleichzeitig aber Bildschirmdiagonale (5,7-Zoll) und Auflösung mit wachsen, wird das G6 dieser Äußerung nach eines nicht: Der Dauerläufer, den sich viele Smartphone-Nutzer nachwievor hartnäckig wünschen.

Dafür haben die Südkoreaner unterdessen ein anderes Feature selbst angeteased, über das sich nicht nur Tollpatsche freuen: Mit dem Schriftzug “Resist more. Under Pressure” kann ja eigentlich nur ein wasserdichtes- und schmutzresistentes Gehäuse gemeint sein. Ein IP-Zertifikat zierte auch schon das Galaxy S7 von Samsung und wird mit Sicherheit auch beim S8 wieder mit von der Partie sein. Dass LG dort jetzt mitzieht, kann eigentlich nur von Vorteil sein. Sonntag in einer Woche wissen wir es dann ganz genau.

02.jpg
Pic: pocketnow.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "LG Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Lenovo Moto G5 Plus: Erneut vor der Kamera - offenbar kleiner als erwartet
Android OS: Nougat stottert über die 1-Prozent-Hürde
Android Wear 2.0: Startschuss mit der LG Watch Sport & LG Watch Style - Upgrade für viele alte Smartwatches

[newsquelle]http://pocketnow.com/2017/02/14/lg-g6-exclusive-new-teaser-resistance-pressure[/newsquelle]

[newsquelle]http://www.etnews.com/20170214000154[/newsquelle]
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 553
  • Danke
Reaktionen: Handymeister, Pharao373 und Nick Knight
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.311
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.023
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.515
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten