LG V30: Mit viel Verspätung in Europa verfügbar

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Mit reichlich Verspätung schafft nun doch noch das neueste LG-Flaggschiff, das LG V30, den Weg nach Europa. Die erste Haltestation ist Italien, jedoch soll es noch dieses Jahr auch in weiteren europäischen Staaten, unter anderem auch in Deutschland, auf den Markt kommen.

LG hat das V30 im September auf der IFA in Berlin vorgestellt. Typisch für das Jahr 2017 ist der Fokus auf schmale Ränder, mit diesen erreicht das V30 zusammen mit dem 6 Zoll großen QHD-Display im 18:9 Format eine hervorragende Screen-to-Body Ratio. Auch die übrige Ausstattung mit einem Snapdragon 835, 4 GB Arbeitsspeicher und 64 GB internem Speicher entspricht im wesentlichem dem Standard für Highend-Smartphones im Jahr 2017. Auf der IFA konnten wir das Gerät bereits in den Händen halten, hier könnt ihr alle weiteren Details zum Gerät und unseren ersten Eindruck nachlesen.

idealo.jpg

Unabhängig von individuellen Smartphone-Vorlieben ist die Verfügbarkeit des LG V30 ein Streitpunkt. In Südkorea ist es bereits im September veröffentlicht worden, daraufhin folgten die Vereinigten Staaten und das Vereinigte Königreich. Ausgewählte Länder Kontinentaleuropas erhalten das Flaggschiff mit reichlich Verzögerung frühestens zur Hochphase des Weihnachtsgeschäftes. Viele User berichten im Forum von Rückdatierungen des Auslieferdatums von Anfang Dezember auf etwa Mitte des Monats. Angesichts der ungenauen Verfügbarkeitsangaben der Händler hat LG offenbar Schwierigkeiten ein verbindliches Datum für den deutschen Verkaufsstart zu finden. Der Verkaufsstart in Italien ist diesbezüglich mit Sicherheit in gutes Zeichen. Aus den Angaben bei Vergleichsportalen wie idealo.de wird man gegenwärtig noch nicht wirklich schlau, die dortigen Angaben sind mit Vorsicht zu genießen. Pekuniär müssen sich die Käufer auf Preise von rund 900 Euro einstellen, ich persönlich finde das durchaus happig, wenn man bedenkt, dass es beispielsweise mit dem Galaxy S8+ oder dem OnePlus5T ähnlich gute Smartphones für deutlich weniger Geld gibt.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "LG V30 Forum")
Titelbildquelle: LG

[newsquelle]https://www.tim.it/prodotti/smartphone-e-telefoni/lg-v30[/newsquelle]
 

Anhänge

  • LGV30Front.JPG
    LGV30Front.JPG
    86,9 KB · Aufrufe: 1.121
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und Pharao373

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.022
Kekser
Kekser
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.199
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.292
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten