Marktgeschehen: 700.000 Smartwatches im letzten Quartal - Wer hat die meisten gebaut?

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Marktgeschehen: 700.000 Smartwatches im letzten Quartal - Wer hat die meisten gebaut? im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Trotz all der schlechten Omen - Smartwatches verkauften sich gut im letzten Quartal: Insgesamt 700.000 Stück wurden weltweit an den Mann, die Frau, das Kind und den Hamster gebracht und erfreuen nun die Herzen aller mit noch mehr Erreichbarkeit und noch mehr Datenflut, die auf uns Smartphone-Nutzer einstürmen. Yay! Doch wer hat den größten Beitrag dazu geleistet, dass trotz der verhältnismäßig schlechten Annahme der Smartwatches durch den Markt eine doch nicht ganz unerhebliche Zahl von ihnen verkauft werden konnte?! Nun, ihr dürfte einmal raten: Richtig, Samsung. Auch wenn die Pebble-Modelle als beste Smartwatches auf dem Markt gelten, war es laut einer Erhebung von Strategy Analytics wieder einmal der Weltkonzern aus Südkorea, der dick abgesahnt hat. Smarte Wearables wie die Samsung Gear 2 Neo oder die Samsung Gear Fit scheinen durchaus patente Gegenmittel für die Abneigung vieler potentieller Käufer zu sein. Tatsächlich entfallen von den im ersten Quartal diesen Jahres verkauften 700.000 Smartwatches ganze 71 Prozent auf Fabrikate aus Samsung-Fertigung - satte 500.000 Einheiten. Im vergangenen Jahr hatte Samsung insgesamt eine Million Smartwatches weltweit verkauft und damit über das ganze Jahr betrachtet gut die Hälfte (52 Prozent) des Weltmarktest bestimmt. Dieser Erfolg lässt sich sicherlich zum Teil auch mit der guten Annahme der Produkte Android Wear auf den Markt stürmen - die LG G Watch und die Motorola Moto 360. Und auch Apple solle ja angeblich eine Smartwatch entwickeln. Es bleibt also spannend - spannender zumindest, als bei den Marktanteilen der Smartphones.

Samsung-Galaxy-Gear.jpg
Pics: samsung / androidbeat.com

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG G Watch: Neues Video zeigt uns, warum wir diese Uhr brauchen
Motorola: Die Zukunft des Unternehmens liegt am Handgelenk der Verbraucher
Samsung Gear Fit: Neue Samsung-Smartwatch läuft auch mit Drittanbieter-Smartphones

Quellen:
Android Beat
Yonhap News
Strategy Analytics
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.