Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Marktgeschehen: Sony Xperia X ersetzt Z-Reihe & das Moto-Logo bleibt wo es ist

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Marktgeschehen: Sony Xperia X ersetzt Z-Reihe & das Moto-Logo bleibt wo es ist im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Samsung und LG haben sich als Zugpferde des Android-Universums für 2016 in Stellung gebracht, aber was machen die Nachzügler? Sony hat zwar auf dem Mobile World Congress eine neue Gerätefamilie vorgestellt (mehr oder weniger überraschend, sprich ohne Leaks) und die drei “X”-Varianten machen Lust aufs Ausprobieren, Fans der Japaner warten aber auf den Flaggschiff-Nachfolger des Z6 wird es nicht geben. Mit der X-Serie will man nach neuem Konzept demnach den Bedürfnissen von uns Nutzern noch stärker gerecht werden. Haben wir es hier mit der offiziellen Stellungnahme des Konzerns oder nur mit den vorschnellen Kommentaren eines Online-Kundenbetreuers zu tun? War es der wissende Abteilungsleiter oder doch nur der Onlinevolontär, der hier gleich 2x per FB die Botschaft ins Netz posaunt hat? So ganz überzeugt müsst ihr noch nicht sein, auch wenn die Meldung jetzt im größeren Kreis die Runde macht und eher früher als später eine Reaktion “von oben” erzwingen wird.

01.png

Dann doch schon lieber die Worte eines lupenreinen CEOs, wenn es um die Zukunft von Smartphone-Serien geht. Im Rahmen einer Presserunde auf dem Mobile World Congress in Barcelona hat Motorola-Chef Rick Osterloh, flankiert von seiner Marketingvorsitzenden nochmal bekräftigt, dass Berichte über ein Aussterben des “Moto”-Brandings stark übertrieben gewesen sind. Schriftzug, das berühmte Batwing-Logo und Serien wie Moto G oder Moto E bleiben uns demnach erhalten. Allerdings will man sich weltweit den Namen von Lenovo zu Nutze machen. Besonders freuen können sich Moto-Fans - wie ich selbst auch - auch über die Aussage, dass sich die Moto- und Lenovo Vibe-Geräte in Sachen Software weiter klar voneinander unterscheiden werden. Noch gibt es also Hoffnung auf eine mehr oder weniger Stock-Android-Oberfläche beim nächsten Moto X, Moto G usw….

03.PNG
Diskussion zum Moto Line-Up 2016
Diskussion zum Sony Line-Up 2016


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Huawei P9: Mögliche Presserender vorab aufgetaucht - Android News
Blick über den Tellerrand: Das 3,30€-Smartphone für Indien - Android News
LG X: Neue Mittelklasse mit Spezialisierung - Android News

Quellen:
Sony DACH (FB)
Androidcentral
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.