Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Naja Areamobile würde ich jetzt nicht allzu ernst nehmen, die verdrehen und verwechseln ständig Fakten oder geben Gerüchte als solche aus.

Alleine der Artikel ist schon wieder voller Fehler: "Das mit dem Snapdragon 650 bestückte Xperia X kostet 100 Euro mehr als das Xperia X Performance Snapdragon 820, sieht jedoch gleich aus und bietet kaum bessere Features."

Schwachsinn das X Performance kostet hundert Euro mehr.

Es kann ja sein, dass die Z Reihe nicht als solche weiterläuft, komplett eingestampft wird sie aber sicher nicht, sondern bekommt höchstens 'nen neuen Namen.
 
Die interessanten Sachen gehen irgendwie unter. Ich hoffe die beiden Konzepte "Xperia Agent" und "Xperia Projector" werden bald zu kaufen sein!
Der Xperia Projector ist auch im offiziellen Sony Video zu sehen; man kann ihn also auch vertikal aufstellen und Infos an eine Wand projizieren lassen - was ich persönlich viel besser finde.

Bluetooth-Fernsteuerung für's Auto (kann man bestimmt auch prima Zuhause zweckentfremden!):
Smartphone-Steuerung im Auto über Bluetooth® | RM-X7BT | Sony DE


Xperia Agent:

Xperia Projector:
 
  • Danke
Reaktionen: der_henk und statler
Ich schau selten auf Areamobile rein, daher kann ich die nicht wirklich beurteilen. Aber wenn die gerne mal Mist erzählen, dann brauchen wir da ja nix drauf zu geben. Irgendwie weiß man wieder alles und doch nix.
Typisch Sony halt, das wird wohl immer das Problem bleiben. Die machen immer denn Eindruck, als wüssten sie selber nicht was sie tun wollen. Aber 600€ für ein Mittelklasse Gerät, im Metallkleid.
Auf keinen Fall, würde (ich) so viel Geld dafür ausgegben. Gepfelgt, werden auch 800-900€ Geräte nicht wirklich. Also warum denn so viel Kohle in denn Hintern schieben ? Die CM Zeiten, bei Sony scheinen auch vorbei zu sein.
Nur ein Gerät, hat bis jetzt CM 13 das Xperia M, und sonst noch keins. Also kann man sich so auch nicht das Modell aktuell halten. Wer ein X für 600€ kauft, müsste schon ein Sony/Xperia Fanatiker sein.
 
Jepp, volle Zustimmung. Man kann Sony scheinbar nicht verstehen.

Mal schauen, vielleicht überraschen sie uns ja wirklich zu IFA mit einem neuen Concept und einer richtigen Strategie.
 
Hmm, wahrscheinlich raten sie alle nur rum, weil Sony nichts eindeutiges dazu sagt. :D
 
Es soll ja angeblich ein offizielles Statement, von einem Sony Mitarbeiter gegeben haben dazu. Das es kein Z6 mehr geben wird, und das die X Serie die Z Serie übernimmt.
Was für ein durcheinander.
 
Diese hin und her ist echt mist dann hätten sie sollen gleich auf der PK sagen sollen ob die x Serie die z Serie ersetzt oder nicht...
 
Die ganze Art und weise von Sony, hat was von Harakiri. So als ob man will, das die mobile Sparte gegen die Wand fährt.
Naja sollen sie mal machen, mein Bier und mein Konzern ist es nicht.
 
Es wär nur irre Schade, die Xperias bereichern die Smartphonewelt schon sehr.
Ehrlich gesagt wüsste nicht welches Gerät ich als Ablöse für mein Z3C nehmen sollte, wenn Sony da keinen würdigen Nachfolger bringt.
Ich hoffe ja immer noch auf ein wasserdichtes 4,7" Gerät mit Full-HD, Snapdragon 820 + 3GB Ram, USB 3.1 (Gen1 reicht) + Typ-C, Qualcomm Sense ID direkt im Display und das ganze verpackt in einem ähnlichen Design wie dem des X mit durchlaufendem Metallrahmen. :love::love::love:
 
Zuletzt bearbeitet:
statler schrieb:
Stimmt 4:3 tablets gibt es recht wenige,
Ich suche auch schon langsam einen Nachfolger für meine Note 8

Google Pixel C: tolles Gerät
 
  • Danke
Reaktionen: statler
der_henk schrieb:
Hmm, wahrscheinlich raten sie alle nur rum, weil Sony nichts eindeutiges dazu sagt. :D

VampierKing schrieb:
Es soll ja angeblich ein offizielles Statement, von einem Sony Mitarbeiter gegeben haben dazu. Das es kein Z6 mehr geben wird, und das die X Serie die Z Serie übernimmt.

offizieller dt. Facebook Account,

Hallo Sarah, ein Z6 wird es nicht geben. Die neue X Serie steht unter einem veränderten Konzept, welches den Bedürfnissen unserer Nutzer noch stärker gerecht wird. Du kannst dich natürlich trotzdem auf die aktuellste Technik in unseren Smartphones verlassen - das hat ja nichts mit dem Namen zu tun. „smile“-Emoticon Viele Grüße, dein Sony Team.
Gestern um 15:41


Hallo Florian, die Xperia X Serie steht unter einem ganz neuen Konzept und wird die Z Serie ersetzen. Der Name ändert natürlich nichts daran, dass du in unseren Smartphones hochwertige Technik und innovative Features findest! Viele Grüße, dein Sony Team.
·
Gestern um 12:16

Titelbilder - Sony Mobile DACH | Facebook
 
  • Danke
Reaktionen: Jasper2, statler und der_henk
wenn man das so liest, bekommt Sony gerade richtig haue von den Konsumer
also wir sind hier nicht alleine :angry:
werde wohl langsam den Trauerflor für Sony aus der Schublade holen.:sad:
 
Zurecht, denn das macht die Sache auch nicht wirklich klarer was das jetzt mit der X Reihe soll und wie die wirklich positioniert ist.

Vor allem dieser Unsinn auf einem der Märkte mit den höchsten Marktanteilen das Topgerät nicht zu bringen ist einfach nur :thumbdn:

Es wirkt als versuche sich Sony nun gänzlich an Apples Strategie. Nur bezweifle ich, dass grade Sony mit einem derart kleinem und unflexiblem Angebot wirklich Erfolg haben kann.
Sicherlich bedurfte das Portfolio einer Ausdünnung, aber das hier ist einfach lachhaft, sollte es wirklich die neue Strategie für die Sparte sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach aufgeben Sony zu verstehen...Vll kommt ja irgendwann mal ein richtig gutes Gerät von denen raus Vll auch nie
 
Grade im Luxx gelesen:

Hardwareluxx schrieb:
Im Pressegespräch hat Sony noch aufgeklärt, was der entscheidende Unterschied zwischen Xperia X und Xperia X Performance ist. Demnach wird das Xperia X Performance durch Qualcomms leistungsstärkstes SoC, den Snapdragon 820, angetrieben. Weil das Modell aber noch einmal 100 Euro mehr als das reguläre Xperia X kosten würde, hat Sony sich für Deutschland keine guten Verkaufschancen ausgerechnet. Dementsprechend verzichtet das Unternehmen darauf, das leistungsstärkste Xperia X-Modell hierzulande anzubieten.

Was soll man dazu noch sagen... Das ergibt nicht mal Sinn, die Highendgeräte der Konkurrenz kosten alle um die 600-700€ und verkaufen sich nicht schlecht, zumal der Großteil der Geräte eh durch Handyverträge subventioniert werden und es daher kaum jemanden juckt, ob das Teil hundert Euro mehr oder weniger kostet.
Dazu kommt, dass grade das X einen unangemessen hohen Preis für das Gebotene hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher und statler
Also ich blick nicht durch. Aber was ich verstehe klingt schlecht, da schwankt mir böses wenn ich drüber nachdenke...
 
langsam glaub ich das Sony ihre Handy sparte los werden will :confused2::crying:
 
Ihr brütet schon wieder unsinnig über ungelegte Eier ^^

Und der Spruch das Sony ihre Handy sparte loswerden will, kommt von euch seit dem Z2 nach jedem neuen Gerät das nicht nach eurer Nase geht. Irgendwann ists mal wieder gut.
 
Naja dann wird mein Z1 wohl noch lange mein Begleiter bleiben!
Finde es das beste der Z-Reihe und hoffe, dass Sony nochmal solch ein gutes Smartphone auf den Markt bringt. Sonst wird in den nächsten Jahren sehr wahrscheinlich Samsung angesteuert
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
200
8848
8
Zurück
Oben Unten