Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Ich würd mal schön die Füße stillhalten. Da ist groß was im Umbruch. Und bezgl. eines Top-Flagships wie das Z6 oder X Performance wird für D schon noch was kommen.
Das kann Sony sich nicht erlauben und einen Markt wie D + GB lässt man sich nicht entgehen. Mein Z2-Vertrag läuft im Sommer aus. Entweder gibts dann nen vernünftigen Sony-Nachfolger oder das Z2 bleibt bis auf weiteres. Aber nach Jahren Sony wider zurück zu Samsung ? Eher nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, statler und tiicher
Bin absolut deiner Meinung das sie sich diese bisher mit erfolgreichsten Märkte nicht entgehen lassen.
Allerdings bin ich ob der schlechten Kommunikation seitens Sony etwas verwirrt,so treten keine Profis auf.
 
Ich würde jetzt erstmal abwarten. Sony macht das wahrscheinlich auch. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass das Z3C das letzte compact-Handy sein sollte.
 
..abwarten und die schöne große SONY PR vor weltweitem Milliardenpublikum als einzigem Anbieter beachten:)
die Werbung fürs Z5 mit der weltbesten Kamera
 
@statler Das Xperia Ear wird aber auf jeden fall gekauft! :D
 
Kann es sein dass die neue X-Serie VoLTE nicht mehr unterstützt?
 
Schade. Die X-Serie ist leider nur Spielzeug. Ohne ein Gerät jenseits der 6" hat sich Sony für mich erledigt. Kleiner als 6" will ich definitiv nicht mehr haben.
 
Also ist es offiziell, die Z Serie ist beendet?
Naja abwarten, vielleicht bringt Sony ja mal das Killer Phone überhaupt. Ich glaub zwar nicht dran, aber wer weiß was die Vorhaben.
 
Na dann, R.I.P. Sony.
Damit scheinen sie sich dann endgültig vom deutschen/europäischen Markt zu verabschieden. Erst der qualitative Abstieg mit jeder neuen Z-Serie und jetzt sowas? Da muss man ausnahmsweise mal Apple rechtgeben, die eine Strategie haben und dabei weitestgehend bleiben. Das kommt bei den Kunden einfach besser an.
Aber möglicherweise sieht's auf dem japanischen Markt einfach anders aus. Vielleicht wird es dort gern gesehen, dass ein Konzept alle paar Monate komplett über den Haufen geworfen wird (= Neuerung).
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh und Danny_Wilde
Aber vllt will man ja genau dies ausdrücken...
Es ist ein weiterer, größerer Sprung und Fokus als nur ein weiterer Z Nachfolger. Ich kenn die X-Serie jetzt zu winig, aber es könnte auch so ein gravierender Design unterschied sein, dass man da keine Verbindung zur Z-Serie herstellen kann / möchte.
 
Für einen richtigen Schnitt braucht es aber mehr als einen neuen Namen.

Sind wir mal ehrlich, das X und X Performance sind nüchtern betrachtet (teilweise abgespeckte) Ableger der Z Reihe, sowohl vom Design als auch den Features, von einer Neuausrichtung sind sie weit entfernt.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Vllt ist es ja Sony nicht bewusst :confused2: denn irgendwas haben sie sich bestimmt dabei gedacht.

Es war einfach mal so ne Anspielung, was sich manche Marketing Abteilungen so denken bzw. handeln
 
Ich warte die IFA ab bevor ich Sony abschreibe. Gerüchte besagten ja das sechs Smartphones kommen sollen. Also ein Highend und ein compact +?? Zur IFA . Die Z5 sind zu frisch um ein z6 rauszubringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Hm. Ich glaube Sony hat es nicht nötig sich künstlich ins aus zu schießen. Wenn die keine Lust mehr wuerden sie wohl einfach aufhören Smartphones zu machen. Mir gefällt das x. Aber ich bleibe bei meinem z2 - für mich das beste Sony Smartphone überhaupt.
 
Zur ifa wird ganz bestimmt ein sony Flaggschiff kommen ob es nun Z6 heißt oder X2 ist eigentlich egal..
 
  • Danke
Reaktionen: Henr!k
Abwarten bis zur IFA scheint ein guter Plan zu sein.
Übrigens ist das x Performance gegenüber dem Z5 ordentlich "beschnitten" worden: Sonymobile-Forum
 
Der Typ hat allerdings nur die Whitepaper verglichen und beim X Performance ist dies noch nicht final. Einige Infos und Funktionen werden noch ergänzt, andere wiederum sind reine Softwarefeatures. Die Firmware der Geräte war unfertig und extra für den MWC zusammengebastelt, da kommt sicher noch einiges dazu.
Daher sollte man das nicht überbewerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eagle30
Eben. Ich finde es von der Hardware schonmal sehr gut. Metalrückseite die abgerundet in den Rahmen übergeht - klasse. Die MAtte Rückseite des z5 habe ich schon sehr gut gefunden da diese wenig.anfällig für Schmierereien ist. Bei Metal dürfte das auch so sein zudem metal kaum kratzempfindlich sein sollte. Bin gespannt...
 

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
664
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
178
Chefingenieur
Chefingenieur
Observer
  • Observer
2
Antworten
26
Aufrufe
956
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten