Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Das freut mich sehr für Sony und ich hoffe das es so weitergeht [emoji5]
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Naja, ein super Bericht ohne Belegbare Zahlen, ohne Samsung und Apple und dann wohl nur betreffend für die letzten drei Monate. Also eher weniger Glaubhaft das ganze.

Trotzdem würde es mich freuen, weil es gibt tatsächlich wenige Alternativen (für mich). Huawei wäre eine davon und wenn ich gerade sehe wie Hochwertig verpackt, mit einer Top Verarbeitung, handlich und hochwertig so ein Mate 8 daher kommen kann, muss ich schon Respekt zollen.

Endlich hat Sony auch eine schöne Präsentation im Media Markt, habe es leider nicht fotografiert, aber wird der Marke nun auch gerecht (war im MM Mainz).
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis1984hb
Warum sind die Zahlen ohnr Samsung und Apple unglaubwürdig? Android ist nicht Samsung allein und Apple ist hier vollkommen fehl am Platz.
 
Wie bitte? Man kann doch nicht ernsthaft behaupten XZ sei eins der meistverkauften Smartphones ohne Marktführer Apple und Samsung mit in den Vergleich zu nehmen. Die Aussage ist nicht basierend auf das Betriebssystem. Postfaktisch gesehen ist das Sony XZ natürlich ein Verkaufsschlager....
 
Huawei fand ich auch immer klasse, ohne je eins besessen zu haben. Aber das Design usw. gefällt mir total gut.
Auch die Leica Kooperation.
Das P10 mit Curved Display könnte auch echt heiß werden.
Nur gibt es bei den Geräten ein entscheidendes Problem: Der SAR Wert ist einer der höchstens, bei jedem Huawei.
Und da täuscht auch dann kein Design, keine Top Kamera und auch keine Top Verpackung oder sonst was über den Strahlenwert hinweg.
Ich mein, Krankheiten provozieren muss man dann auch nicht.
Deshalb wäre für mich ein XZ immer die bessere Wahl, selbst wenn mich ein Huawei dann doch mehr ansprechen würde.
 
HUM211 schrieb:
Wie bitte? Man kann doch nicht ernsthaft behaupten XZ sei eins der meistverkauften Smartphones ohne Marktführer Apple und Samsung mit in den Vergleich zu nehmen. Die Aussage ist nicht basierend auf das Betriebssystem. Postfaktisch gesehen ist das Sony XZ natürlich ein Verkaufsschlager....
Natürlich kann man das, weil hier gehts um den Vergleich mit anderen Sony Modellen. Nicht mit anderen Herstellern
 
Aaskereija schrieb:
hier gehts um den Vergleich mit anderen Sony Modellen. Nicht mit anderen Herstellern
Nein, das ist falsch. Im verlinkten Artikel geht es um den Vergleich diverser Android Hersteller.
 
Ich zitiere aus dem Beitrag:

Den Daten des Analyse-Unternehmens Apteligent zufolge konnte Sony vor allem seit Oktober 2016 eine Menge Einheiten des Xperia XZ absetzen – und die direkte Android-Konkurrenz in Form des OnePlus 3T, Moto Z, Google Pixel und HTC 10 Evo in die Schranken weisen.

Und richtig, dass wäre nur im Vergleich mit anderen Android basierten Herstellers...
 
Na dann hast du doch deinen vergleich. Warum also muss da zwingend apple und Samsung vorkommen? Unsinn...
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Leider lässt der Autor des Artikels die Intention des Vergleichs offen. Wenn es ein neutraler Vergleich auf Android Basis sein sollte, dann gehört Apple da nicht mit rein, Samsung allerdings schon. Nur mit den aufgeführten Herstellern hat der Vergleich aber recht wenig Aussagekraft.
 
Unsinn ist den Markt kleinzurechnen und dann behaupten zu wollen wie super man sich behaupten kann. Mit solcher Darstellung kann man sich alles schön reden.

Ob da ein OnePlus der nur online vertrieben wird und somit bei keinem Provider Angeboten wird und ein Moto Z als "direkte" Konkurrenz antreten zu lassen ist ja schon fast lächerlich. Aber lassen wir mal die Sekkorken knallen, selbst ohne irgendwelche Zahlen, hat Sony super verkauft. Toll!
 
Man kann sich ja über alles beschweren.
Abgesehen von der News...wäre es dir denn lieber, dass Sony Mobile dicht macht?
Denn das stand mal einige Zeit im Raum, also sollten wir über jegliche positive News froh sein. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
Oje...Jetzt sind wir schon da angekommen ob es mir lieber wäre das Sony pleite geht.

Es geht hier um eine "News" die Jubelhochjauzend gefeiert wird, obwohl sie eigentlich NULL aussagt.

Ich habe auch nur Sony, aber deswegen kann man ruhig mal auf dem Teppich bleiben und die Sache realistisch sehen. Der Vergleich hinkt und der hinkt nun mal gewaltig. Aber wie ich schon sagte, postfaktisch habt ihr natürlich Recht und deswegen sagte ich ja bereits, laßt die Sektkorken knallen....
 
Ich versteh deine Aufregung ehrlich gesagt nicht @HUM211
Himmelhochjauchzend hat die sicher keiner gefeiert. Ist eben eine nette News. Wie aussagekräftig diese letztlich ist, bleibt jedem selbst zu entscheiden.
Ich sag's mal so: Die Überschrift ist vllt etwas irreführend. Wenn man jedoch den Artikel liest, dann stehen da ja ganz klar die anderen Androidflaggschiffkonkurrenten aufgelistet und gegen die hat sich das XZ wohl besser verkauft, ohne Zahlen zu nennen.
Wenn wir aber bedenken, dass Apple auch selten Zahlen veröffentlicht, ist das doch i.O.
Zur Apple Watch gibt's bis heute nur spärliche Infos über die Verkaufszahlen, als Beispiel.

Übrigens:
Von XA bis XZ: Sonys zweite X-Generation zeigt sich

Sieht doch ganz vielversprechend aus, denn die Ränder haben mich bei Sony immer gestört.
 
Himmelhochjauzend wurde es erst nachdem die "News" so verteidigt wurde. Für mich ist halt diese News wertlos, begründet habe ich es ja.

Das neue Design hat schon was, ich hoffe nur nicht die legen den Fingerscanner nach hinten. Aber abwarten und Tee trinken....
 
Jeder hat so seine Lieblingsmarke, dementsprechend wird es immer zwei Fraktionen aus Fanboys & Hatern geben. ;)
Finde daran nichts Verwerfliches. :)
 
Ich bin weder das eine, noch das andere. Mir gefällt Sony halt, und das schon seit dem Xperia Z. Also gibt's noch die Neutralen...lol
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Cyber-shot
Naja, nach meinen langjährigen Erfahrungen hier im Forum gibt es einige /viele die sich diese Pleite wünschen und da erfreut man sich schon solcher kleineren positiven Meldungen.
Wenn diese dann "klein" geschrieben werden enttäuscht das eben.

Ich wünsche mir keinesfalls Sony als megagroßen Player, eher wie jetzt, klein und fein, vor allem aber anders als all die anderen Nachmacher, sowie ein Trendsetter.
Das alles machen sie derzeit hervorragend, bleibt nur noch die Marketingverbesserung und die im Detail verbesserungswürdigen Produkte.

Man kann unmöglich in jeder Sache bei einem Smartphone der Beste sein, das Gesamtpaket und die Zufriedenheit ist entscheidend.
(das durfte ich heute bei einem Sturz meines XC klatsch auf die Fliesen mit dem Display zuerst wieder positiv erfahren, nix passiert :thumbsup:)
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
677
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
186
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
170
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten