Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Hast ja nicht Unrecht, aber das Dilemma hat doch damit angefangen das der Hersteller das Behauptet hat und als Feature werbewirksam verkùndet hat.

Man sollte sich einig sein, das Wasserdichte Handy gibt es nicht. Weder by Sony, noch bei Samsung.
 
Andere Hersteller machen doch nichts anderes. Bei der s7-Werbung landet das s7 auch in einem Waschbecken voll Wasser mit dem Slogan "Zum Glück auch wasserdicht". Und man darf die Geräte auch im Pool verwenden, solange man sie danach mit Leitungswasser abspült.
 
Ja, aber es gibt halt soviel Ausnahmen, dass man eigentlich genauso behaupten kann, Wasserdicht gibt es nicht.

Ich finde es besser, das man eher auf Staubdicht und Spritzwassergeschützt setzen würde. Mein nächstes Sony werde ich auch kaufen, auch wenn es nicht "Wasserdicht" wäre....
 
Sony hat beim z5 genau dies gemacht. Die Geräte sind laut Sony jetzt nur noch spritzwassergeschützt und sollen nicht mehr unter Wasser genutzt werden.
 
Und nicht einmal spritzwassergeschützt hat Sony leider beim Xc für nötig gehalten.


*Spritzwassergeschützt*
ist eine Bezeichnung, die jeder kennt, der einmal eine Armbanduhr besessen hat. Damit sollte also jeder wissen, was man damit darf und was nicht.


*Wasserdicht*
ist da schon eher irreführend
 
Schaut euch zum Thema Wasserdichtheit des XC mal das hier verlinkte Video an.

Auch das XC ist wasserdicht, Sony bewirbt es nur nicht mehr als solches.

Es ist also nicht so, dass sie "die paar Cent" für die wasserdichte Verarbeitung des Geräts und die Gummilippe an der Klappe sparen würden - das Geld investieren sie nämlich -, sondern den nicht unerheblichen Geldbetrag, den die z.T. unberechtigten Reparaturansprüche bei den noch als wasserdicht beworbenen Geräten verursacht hat.

Ich finde dieses Vorgehen OK, da ansonsten die durch unsachgemäße Nutzung einiger Nutzer entstehenden Reparaturen und Austausche gegen Neugeräte auf den Verkaufspreis aller XCs aufgeschlagen werden müssten und diesen deutlich (nicht nur "die paar Cent") nach oben bewegen würden.

Auf meinem Z3c benutze ich immer die App "Waterproof Quickcheck" (zu finden auf XDA, es gibt auch noch andere ähnliche im Play Store) bevor ich es unter fließend Wasser reinige oder für Aufnahmen unter Wasser benutze. Trotz bestehender Garantie.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher, HornetRider und TheBrad
Pixel -Handy von Google ist raus.

Da soll noch einer über die angeblich hohen Preise von Sonygeräten meckern.

Nichtmal Wasserdicht.
Keine Stereolautsprecher
etc.
Da wäre mir ein XZ allemal lieber,ist wenigstens kein Applenachbau und hat auf der Rückseite keinen Fingerscanner.
 
  • Danke
Reaktionen: xperialover123, HornetRider und TheBrad
Subjektiv betrachtet erstmal hast Du Recht. Was das neue Pixel kann, neben den Specs, wird sich noch zeigen.

Aber immerhin hilft diese Preispolitik den anderen Hersteller und ggf. auch Sony.

Aber der Umrechnungskurs mal wieder Supi... Knapp 100 Euro teurer hier als in Dollar.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Nachdem ich hier auch ein paar mal gegen die ein oder andere Sache seitens Sony meinen Dampf abgelassen habe ist es an der Zeit auch mal Lob auszusprechen. Und zwar hatte das Z3c meiner Frau ein Problem mit dem herunterziehen der Statuszeile bekommen. Das war ca. 14 Tage bevor die Garantie abgelaufen wäre. Über den Sony Support haben wir das Gerät dann eingesendet und gut 3 Wochen später ein Paket zurück bekommen. Über den Status des Reperaturauftrages wurden wir auch immer informiert.
Und was soll ich sagen... Wir erhielten ein neues Gerät zurück mit weiteren 2 Jahren Garantie. Zusätzlich der Hinweis das sie das im Interesse einer schnellen Reperaturabwicklung gemacht haben. Zusätzlich befanden sich auch noch 2 Display-Folien dabei.
Daran kann sich manch ein Unternehmen mal ein Bsp. nehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: SirRobin, Dennis1984hb, SCARed und 7 andere
"Sony's new midrange premium smartphone(codname:Voyage) with new wow design and dual camera(Sony IMX318 22.6mp & 5mp, 2 micron pixel)."

"Sony's New Flagship smartphone(september 2017) with new dual camera, IMX400 (Type 1, DRAM, ultra fast sensor) and other low mp/big pixel camera! dual camera's marketing name is IMX4M."


Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein [emoji6]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Als Zitat markiert.
@Jasper2: Könntest Du bitte noch die Quelle(n) zu den Zitaten angeben? Danke :thumbup:
 
Ja sry mein PC ist im Eimer...

Die Quelle ist ein User von weibo wenn du da suchst oben imx 400 eingeben ..Der lag in der Vergangenheit schon öfters richtig..[emoji6]
 
Ist ja nicht eilig ;)
 
Jasper2 schrieb:
"Sony's new midrange premium smartphone(codname:Voyage) with new wow design and dual camera(Sony IMX318 22.6mp & 5mp, 2 micron pixel)."

"Sony's New Flagship smartphone(september 2017) with new dual camera, IMX400 (Type 1, DRAM, ultra fast sensor) and other low mp/big pixel camera! dual camera's marketing name is IMX4M."


Klingt eigentlich zu gut um wahr zu sein [emoji6]
Deckt sich aktuell mit einer Diskussion bei XDA im Crossdevelopment Forum in bezug auf das Z1!, wo Devs über die Dual-Cam Blobs und Libs diskutieren und Alin Jerpelea (Sony) selbst seine Meinung äussert.
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde, Holzi001 und okij
Auch ich muss ne Lanze für Sony brechen! Hatte die letzte Zeit immer wieder gegen Sony geschossen, weil mir das Line-Up so gar nicht gefallen wollte, trotz dass ich echter Sony Fanboy bin, wohlgemerkt.
Wenn ich mir jetzt aber die Pixel Phones ansehe, dann LG, die die wirklich guten Phones schon gar nicht mehr nach Europa bringen (V20), Apple, die ich wohl nie mein Eigen nennen werde, das Note 7, welches leider ein Ende nahm, noch bevor es seine Kraft entfalten konnte, dann bin ich froh, dass es noch Sony Smartphones gibt!

Konnte letztens ein XA testen und das Ding läuft flüssig wie Schmitz' Jaguar.
Und heute hatte ich das XZ in der Hand, meine ich zumindest, das Teil war an Handling und edlen wirkendem Design kaum zu übertreffen.
Grandios.

Ich hoffe, dass Sony noch durchhält und die schwarzen Zahlen weiter schreiben kann.
Mal sehen, was nächstes Jahr kommt.
Und wie man am XZ sieht, müssen es nicht immer DIE Überspecs sein. Das Gesamtpaket überzeugt.
Denn neben Moto, BlackBerry und Huawei, finde ich aktuell keine Androiden mehr interessant.
Und da Windows Phones klinisch tot sind, BB10 ohne neue Geräte auskommt und Apple nichts für mich ist, gehen mir ansonsten die Hersteller aus.
So hoffe ich auf Nokia und Sony!
Haut raus was geht, macht mich glücklich, make believe:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, okij, Dennis1984hb und 5 andere

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
693
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
200
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
4
Aufrufe
315
8848
8
Zurück
Oben Unten