Sony 2016: Allgemeine Diskussion

Sony Mobile DACH Hallo Alexander, vielen Dank für dein Feedback. Zum jetzigen Zeitpunkt können wir dir leider noch keine Informationen bezüglich der zukünftigen Produktentwicklung geben. Viele Grüße, dein Sony Team.
· vor
23 Min


Sony Mobile DACH Hallo Julien, wir werden verständlicherweise an dieser Stelle keine Auskunft über unser zukünftiges Produktportfolio geben, können aber die Information teilen, dass eine Einführung eines Xperia™ Z6 zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant ist. Wie auf dem MWC bekanntgegeben, haben wir für die Marke Xperia™ mit der Produkteinführung der neuen Xperia™ X Serie ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen. Viele Grüße, dein Sony Team.
· vor
26 Min


Sony Mobile DACH Hallo Florian, wir werden verständlicherweise an dieser Stelle keine Auskunft über unser zukünftiges Produktportfolio geben, können aber die Information teilen, dass eine Einführung eines Xperia™ Z6 zum jetzigen Zeitpunkt nicht geplant ist. Wie auf dem MWC bekanntgegeben, haben wir für die Marke Xperia™ mit der Produkteinführung der neuen Xperia™ X Serie ein völlig neues Kapitel aufgeschlagen. Viele Grüße, dein Sony Team.
· vor
27 Min

Titelbilder - Sony Mobile DACH | Facebook
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Danke Henr!k,
leider keine Infos über,warum das X Performance nicht nach Deutschland kommt.
Wobei ich es mir einfach nicht vorstellen kann das Sony,nachdem sie in Deutschland an 3. Stelle im Smartphoneverkauf stehen,dieses Jahr irgendwann keine würdigeren Nachfolger der Z Serie präsentieren werden.

So hohl kann man als Management einfach nicht sein.
Warten wir es mal ab.
 
Ist das ihr ernst?
Compact Reihe eingestellt? Es gibt jetzt also kein anständiges Gerät mehr unter 5 Zoll?
Nur noch 5 Zoll Klötze?
Visual Phone Size Comparison

Na Danke ... Und ich dachte, dass Sony jetzt mit der Z5-Serie endlich den richtigen Weg gefunden hat. Das Z5C war einfach das perfekte Smartphone schlechthin.

Was kauft man jetzt nur, wenn es keine Compacts von Sony mehr gibt? Ein Gerät mit dem geschlossenen iOS?
bq scheint 4 (und 4.5 Zoll) auch aufgegeben zu haben ...
 
  • Danke
Reaktionen: s.t.a.r.s, tiicher und statler
mist tiicher war schneller :cool2:

mal Gespann ob die Großen köpfen von Sony reagieren. wenn das so durch die Presse geht.
was ich mich frage ist ob Sony Deutschland so einen aussage überhaupt treffen darf ohne Rücksprache mit Japan ?
 
Und das Leben wird trotzdem weiter gehen ;)
 
jepp, hab ja noch mein kleines z5c, bis ich da wieder ein neues brauche gibt es wahrscheinlich viele neue Geräte.
 
Mein Z1 wird, abgesehen von einem plötztlichen unvorhersehbaren Tod, auch noch mind. die nächsten 2 Jahre an meiner Seite bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: derstein98
Aaskereija,
natürlich geht das Leben weiter,weiß nicht wirklich was dieser Satz soll!??

Die Firma Sony lässt einfach zuviel Fragern offen,da muss man nachhaken und drüber diskutieren.
 
Spätestens wenn Apple das kompaktere iPhone wie die warmen Semmeln verkauft, wird ein Umdenken stattfinden.
Was hat Sony da nur geritten?
Geräte mit 5"+ gibt es mittlerweile wie Sand am Meer, die Z compact Reihe ist/war ein deutliches Alleinstellungsmerkmal von Sony.
Die Entscheidung, das X Performance (vorerst) nicht in Deutschland und UK anzubieten könnte man so werten, daß sich Sony möglichst viele Galaxy S7 Käufe in diesen Ländern wünscht.
Aber wenigstens wundere ich mich nicht mehr, wieso Z3 und Z5 bislang noch kein Marshmallow erhalten haben wenn sämtlich Resourcen für die neue X Serie benötigt wurden. Ist ja erst ein halbes Jahr ins Land gegangen, seit Google 6.0 ausgerollt hat. Schande, wenn Hersteller wie Samsung mit ihren eigenen Modifikationen wie TouchWiz das Update schneller hinbekommen als Sony, die Android sehr Vanilla anbieten.
 
Na dann bin ich mal auf das X2 gespannt @ifa
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tiicher
Marshmallow will nicht bevor es nicht vernünftig läuft.
 
tiicher schrieb:
Danke Henr!k,
leider keine Infos über,warum das X Performance nicht nach Deutschland kommt.
siehe Posting Nr. 196 von der_henk,
Sony 2016: Allgemeine Diskussion | Seite 10

statler schrieb:
was ich mich frage ist ob Sony Deutschland so einen aussage überhaupt treffen darf ohne Rücksprache mit Japan?
das deckt sich doch mit Japan, siehe Punkte 3) und 4) im Artikel..
..und mit dem edit-update, der Bestätigung aus Japan
http://www.xperiablog.net/2016/02/24/confirmed-xperia-z-series-is-no-more/

zu den kleiner als 5" Smartphones,.... jetzt zu Feb bzw. Mai hat doch niemand wirklich ernsthaft mit einem compact Handy gerechnet, das kommt dann im Herbst, die hatten ja eh immer eine Nummer übersprungen.

..hätte auch sehr gerne im Mai ein X compact mit dem Standard des Z5c, aber den schönen Neuerungen der X-Serie (Kamera), aber gerechnet hätte ich eh nicht damit, das Z5c is noch total neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Z5c ist doch erst ein halbes Jahr alt und schon wird gemeckert!? Wartet doch mal die Zukunft ab...

syscrh schrieb:
Nur noch 5 Zoll Klötze?
Der 'Klotz' ist doch wohl eher das Compact! Habe mir mal erlaubt mein P8 hinzuzufügen:
Sony Xperia X vs Sony Xperia Z5 Compact vs Huawei P8 - Visual phone size compare

Aufgerundet ist das Compact 9mm, das P8 6,5mm dick! Welches Gerät ist in der Hosentasche wohl angenehmer!? Klar ist die Einhandbedienung beim Sony besser aber das P8 hat z.B. auch extra so einen Modus. Deshalb bitte nicht das Wort Klotz benutzen... die meisten 5+" Geräte sind dünner als so ein Compact.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61
Es sind quasi alles Klötze,die Breite ist eher entscheidend,selbst das iphone 6 mit 4,7 Zoll ist deutlich unhandlicher,die Sony X Maße sind auch noch schmaler als das P8.

Es kommt natürlich auch immer auf die Größe der Hände an.
 
JustDroidIt schrieb:
Aufgerundet ist das Compact 9mm, das P8 6,5mm dick! Welches Gerät ist in der Hosentasche wohl angenehmer!? Klar ist die Einhandbedienung beim Sony besser aber das P8 hat z.B. auch extra so einen Modus. Deshalb bitte nicht das Wort Klotz benutzen... die meisten 5+" Geräte sind dünner als so ein Compact.

Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass ein P8 handlicher als ein Z5C ist?
Die Dicke ist mir bei einem Telefon sowas von egal. Alles unter 1 cm ist eh unglaublich dünn.
In der Hosentascher (bei mir) ist das Z5C sicherlich angenehmer. Hab hier selber einige Handys und beim Galaxy Note N7000 war damals hinsetzen schon fast unmöglich. Beim Aquaris X5 merkt man das Gerät in der Tasche und beim S5 Mini ist es deutlich besser. Samsung Wave 3 ist am angenehmsten.

Und gemeckert wird, weil es langsam eng wird mit verfügbaren Geräten unter 5 Zoll.
 
  • Danke
Reaktionen: tiicher und Danny_Wilde
also wenn das X jetzt das top-gerät sein soll, frag ich mir ehrlich gesagt warum sie überhaupt noch was neues gebracht haben und nicht gleich die Mobil-sparte geschlossen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: mclanecxantia, memphis77 und NIK0
tiicher schrieb:
Marshmallow will nicht bevor es nicht vernünftig läuft.
Tja, schon traurig das die so lange brauchen. Da ist ja samsung schneller. Und nur so nebenbei: für das z und mein g kamen nach 2 Wochen erste halbwegs Funktionierende Custom roms raus! Kann ja nicht das ein kleines Team es viel schneller hinkriegt als die sony devs.
 
Mein z5c ist NICHT klein. Mein SX ist klein.
Tim Cook kommt vor lachen nicht in Schlaf... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
einhuman197 schrieb:
Tja, schon traurig das die so lange brauchen. Da ist ja samsung schneller. Und nur so nebenbei: für das z und mein g kamen nach 2 Wochen erste halbwegs Funktionierende Custom roms raus! Kann ja nicht das ein kleines Team es viel schneller hinkriegt als die sony devs.

einhuman,
in Deutschland bringt Samsung es gerade raus und was man stellenweise liest läuft es noch nicht überall rund.
Aber es ist wenigstens unterwegs.
Finde das so ziemlich alle Hersteller für 6.0 sehr lange brauchen.

Ob das von Google so gewollt ist,ein Schelm der Böses denkt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Meikel_61

Ähnliche Themen

Calimero100
Antworten
2
Aufrufe
670
Micha B.
Micha B.
H
  • Gesperrt
  • Hanso19
Antworten
3
Aufrufe
183
Chefingenieur
Chefingenieur
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
157
SchmidtSLS
S
Zurück
Oben Unten