Neue HTC-Mittelklasse mit Snapdragon 625

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neue HTC-Mittelklasse mit Snapdragon 625 im Android News im Bereich Weitere Themen.
Kekser

Kekser

Mitglied
Für das Stelldichein auf dem Mobile World Congress (MWC) hat HTC zwar kein Flaggschiff im Petto, aber zumindest stehen die Chancen gut, dass die Taiwaner auf oder im Nachgang des MWC doch noch ein neues Smartphone aus dem Hut zaubern.

Ein bis dato unbekanntes HTC-Smartphone mit der Modellnummer '2Q5W1' hat Anfang Januar einen Benchmark-Test bei Geekbench durchlaufen, das Ergebnis lässt auf ein Mittelklasse-Gerät schließen. Als SoC wird ein Snapdragon 625 angegeben, mit an Bord sind ebenfalls 3 GB Arbeitsspeicher. Damit unterscheidet sich die Ausstattung nur geringfügig von der bisherigen HTC-Mittelklasse, HTC U11 Life, das mit einem Snapdragon 630 ausgestattet ist und damit über etwas mehr Leistung verfügt. Mit der nun bekannten Ausstattung liegt das neue HTC-Smartphone zwischen dem U11 Life und dem HTC One A9 - ein 'U11 Lite' liegt damit im Bereich des möglichen. Preislich dürfte es sich unterhalb des U11 Life ansiedeln, das aktuell zwischen 300 und 350 Euro kostet. Die Frage nach der Präsentation lässt sich noch nicht abschließend klären; entweder stellt HTC das neue Smartphone doch noch auf dem MWC vor oder kurz danach auf einem eigenem Event.

htc2.png

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "HTC Allgemein")
Titelbildquelle: HTC

[newsquelle]https://browser.geekbench.com/v4/cpu/6255296[/newsquelle]
 

Anhänge