Nokia 3 soll Android 7.1.1 Ende August erhalten

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Bekanntlich hat Nokia sein Comeback mit gleich drei Smartphones gefeiert. Fraglich ist dabei, wie Nokia respektive HMD Global, es mit Updates und Softwareverbesserungen handhabt. Seien wir mal ehrlich, was nützt uns das schönste Smartphone, wenn die Software veraltet ist?

Beim Nokia 3 handelt es sich um den günstigsten Einstieg in die Smartphone-Welt von Nokia. Diese setzt sich aus den Modellen Nokia 3, 5 und 6 zusammen, Mitte des kommenden Monats wird die Produktpalette um das Flaggschiff Nokia 8 ergänzt. Wie der Support für die neuen Nokia Smartphones ausfallen würde, war bisher nicht einzuschätzen, denn die neuen Smartphones mit dem Label Nokia sind die ersten Nokias seit der Übernahme durch HMD Global. Zu dieser Frage hat sich nun HMD Global-CPO "Juho Sarvikas" auf Twitter zu Wort gemeldet:

Unbenannt.JPG

Demnach wird das Nokia 3 Ende August ein Update auf Android 7.1.1 erhalten. Das Schöne dabei: Anders, als wir es von anderen Herstellern gewohnt sind, soll Nokia das Update auf Nougat 7.1.1 weltweit zeitgleich OTA zur Verfügung stellen und nicht einzelne regionale Varianten der Reihe nach aktualisieren. Wir würden es begrüßen, wenn Nokia schnelle Updates für die Kunden zur Verfügung stellt.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Nokia Forum")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Nokia 8: Vorstellung am 16. August jetzt fix
Update für's Moto Z: Android 7.1.1 OTA verfügbar
LG Mobile schreibt rote Zahlen: LG-Flaggschiff im Sale

[newsquelle]https://twitter.com/sarvikas[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Nokia-3-Beautyshot-all.png
    Nokia-3-Beautyshot-all.png
    165,5 KB · Aufrufe: 647
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.281
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.122
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
6.897
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten