NOMU S10, S20, S30: Günstige Outdoor-Smartphones aus Fernost

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.084
Der Chinesische Hersteller NOMU hat sich auf die Herstellung von robusten Outdoor-Smartphones spezialisiert. Die Modelle S10, S20 und S30 halten es sogar aus 36 Stunden lang eingefroren zu werden. Erstaunlich ist, dass die Geräte trotz ihrer Widerstandsfähigkeit durchaus günstig sind.

NOMU ist so sicher, dass die Geräte allwettertauglich sind, dass sie glatt mal alle drei Smartphones eingefroren haben. Zu sehen gibt es das in einem Youtube-Video, welches das Experiment zeigt.

Wie man erkennen kann, funktionieren die Smartphones, ganz wie Captain America, auch nach einiger Zeit im Eis noch einwandfrei. Allerdings punkten die Geräte nicht nur mit Widerstandsfähigkeit, auch die Hardware muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken. So kommen das S10 und S20 mit dem MediaTek MTK6737T Prozessor und 5 Zoll HD-Displays, das S10 verfügt über 2 GB RAM und 16 GB Speicher und einer 8 Megapixel Kamera, das S20 ist mit 3GB, 32 GB und einer 13Megapixel Kamera etwas besser ausgestattet, ist aber nicht sturzgeschützt wie das S10.

Am Interessantesten ist jedoch das S30, mit seinem 5.5 Zoll FHD Display muss es sich nicht vor der Konkurrenz verstecken, auch die sonstige Ausstattung ist mit Werten wie 4 GB RAM, 64 GB Speicher und einem 5000 mAh Akku definitiv nicht zu verachten. Der Prozessor ist auch etwas stärker als in den kleineren Modellen.

Eins ist sicher, für die nächste Polarexpedition sind die Geräte sicher gewappnet, aber auch für Menschen die etwas unvorsichtiger sind oder in Berufen arbeiten, in denen Schmutz, Wasser und Stürze häufiger passieren, könnten die NOMU Smartphones sehr interessant sein. Wir versuchen die Geräte selbst in die Hand zu bekommen, um euch ein vollständiges Review bringen zu können.
Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Weitere Hersteller Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Honor 6X: In Deutschland jetzt ab 250€ verfügbar
Verzerrt & einfach ausgeschaltet: Google hat Ärger mit dem Pixel (XL) & dem Nexus 6P
Nokia: Neue Bilder von zwei angeblichen Topmodellen mit Top-Kameras
 

Anhänge

  • section-1_bg.jpg
    section-1_bg.jpg
    217,2 KB · Aufrufe: 1.809
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: manule, Lotussteve, Denowa und 4 andere

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
7.630
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
9.149
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.737
JSt225
J
Zurück
Oben Unten