Oppo R9S: Nachfolger des Oppo R9 soll in der zweiten Jahreshälfte für Aufsehen sorgen

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo R9S: Nachfolger des Oppo R9 soll in der zweiten Jahreshälfte für Aufsehen sorgen im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Mit den beiden Modellen Oppo R9 (beziehungsweise Oppo F1 Plus) und Oppo R9 Plus hat das chinesische Top 5 Unternehmen Oppo eine starke Aufstellung bezogen und zumindest in Fernost auch ordentliche Absatzerfolge erzielen können: Seit dem Launch des Oppo R9 sind bereits über sieben Millionen Einheiten innerhalb weniger Monate verkauft worden, was selbst bei zahlreichen Samsung-Smartphones heute nicht mehr selbstverständlich ist. Diesen Erfolg möchte man in der zweiten Jahreshälfte allem Anschein nach mit dem Oppo R9S fortsetzen, welches das Oppo R9 beerben soll. Dieses Device soll unter anderem über einen leistungsstarken Qualcomm-Chipsatz verfügen - über welchen genau, ist jedoch aktuell noch nicht bekannt. Doch Qualcomm hat sich bereits die Rechte an der Zusammenarbeit gesichert und wird laut Informationen aus China somit eindeutig den SoC für das mögliche neue Top-Absatz-Smartphone herstellen.

Im Oppo R9 Plus war seinerzeit der Octa-Core Chipsatz Snapdragon 652 zum Einsatz gekommen, welcher jedoch wohl nicht mehr die Wahl im R9S sein dürfte; hier wären ein neuerer Snapdragon 625 oder gar der bislang nach wie vor inoffizielle Snapdragon 821 durchaus wahrscheinlicher. Neben einem performanten Chipsatz aus dem Hause Stark ... ääääh ... Qualcomm (sorry, GoT-Flash), soll auch die neue Oppo Super VOOC-Technologie zum Einsatz kommen, die man auf dem MWC 2016 gezeigt hatte und mit der man in 15 Minuten einen 2500 mAh Akku komplett aufladen können soll - von 0 auf 100 Prozent. Auch könnte der neue Trend der Dual-Kamera mit dabei sein, wobei es hierzu noch keine wesentlichen Anhaltspunkte gibt. Wir werden also einfach weiter Augen und Ohren für euch offenhalten.

Symbolbild
oppo-r9s-render.jpg
Pics: Oppo / gizmochina.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo R9 soll international Oppo F1 Plus heißen
Oppo R9 & R9 Plus: Stippvisite bei der TENAA offenbart Specs und bringt Fotos
Oppo Super VOOC: In 15 Minuten einen 2500 mAh Akku komplett aufladen [#MWC16]

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.