Oppo: Unbekanntes Device zeigt starke Ähnlichkeit mit dem Apple iPhone 6 Plus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Bei HTC One A9 gemacht hat. Oppo ist bislang nun nicht gerade als großer Kopierer anderer Designs aufgefallen, obschon sich ja schlussendlich viele Smartphones bauartbedingt einfach recht ähnlich sehen; auch ohne dass böse zu meinen. Die nun aufgetauchten Bilder allerdings zeigen ein so stark an Apples Produkt erinnerndes Design, dass man schon stutzig werden kann. Das Material ist auf der chinesischen Plattform Weibo aufgetaucht und stammt aus einer nicht näher spezifizierten Quelle. Es könnte sich also auch möglicherweise um einen Fake handeln.

Doch wenn dem nicht so ist, haben wir hier schon so etwas wie den lang verschollenen Stiefbruder des iPhone 6 Plus vor uns: Der weiße Streifen auf dem Device ist genau so angeordnet wie bei der Firma aus Cupertino, selbst das Logo ist an der gleichen Stelle, an der beim iPhone das Apple-Logo prangt. Auch die Platzierung von USB-Port und Klinkenanschluss ist nahezu identisch, Gleiches gilt für die Kamera. Lediglich der Blitz ist bei diesem Oppo-Phone an einer anderen Position - immerhin. Doch wenn dieses Device tatsächlich so auf den Markt kommt, dürfte es echten Ärger von Apple geben; und das definitiv zu recht. Würdet ihr euch ein Android-Smartphone kaufen, bei dem jeder auf den ersten und zweiten Blick denkt, dass es sich um ein iPhone handelt?! Vermutlich dürfte man mit diesem Design eine nicht unbeträchtliche Zahl von stolzen Android-Verwendern abschrecken. Lediglich diejenigen, die Apples Design mögen und denen das Betriebssystem entweder egal ist oder die einfach Android lieber mögen als iOS, dürften diesen Smartphone bejubeln. Wenn es denn tatsächlich so auf den Markt kommt. Das können wir schlussendlich nämlich nicht wissen.

1.jpg 2.jpg 3.jpg
apple-iphone-6-plus-64-gb-gold_z2.jpg
Pics: Gizmochina.com / Apple

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Oppo Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Oppo Find 9: Neues Flaggschiff soll doch erst Anfang 2016 kommen - Android News
Oppo Neo 7: Ein neuer, günstiger 5-Zoller ist jetzt offiziell
Oppo R7s Plus & A33m: Zwei neue Modelle tauchen bei der TENAA auf

Quellen:
GSMArena
Gizmochina
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, TSC Yoda und Pharao373
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.033
Kekser
Kekser
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.204
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
1.625
JSt225
J
Zurück
Oben Unten