HTC One A9: Beef zwischen HTC und Apple um gewisse "Ähnlichkeiten"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Das HTC One A9 sorgt - wie erwartet - für Aufsehen: Dabei ist es gar nicht so sehr die für ein Flaggschiff verhältnismäßig schlechte Hardware, die für schlechte Kritiken und Spott sorgt, sondern der iPhone-Look des Gerätes, das doch sehr stark an das Apple iPhone 6 erinnert. Gegenüber der chinesischen Want China Times sagte nun Jack Tong, HTC North Asia President, dass es nicht HTC sei, die hier kopiert hätten, sondern Apple sei der Übeltäter: Man habe damals mit dem HTC One (M7) das Metalldesign mit den Plastikstreifen erstmals eingeführt - und an diesem habe Apple sich mit dem iPhone 6 seinerzeit einfach bedient. Das HTC One A9 sei demnach nur eine Weiterführung der eigenen HTC-Linie und keinesfalls eine Kopie bei den Jungs aus Cupertino. Gut und schön, ein bisschen Wahrheit mag in dieser Aussage stecken. Auf der anderen Seite hatte jedoch kürzlich ein anderer HTC Executive gesagt, dass das One A9 eine gute iPhone-Alternative sei; was dann irgendwie doch nicht so ganz ins Bild passt. Oder?!

Das unten angefügte GIF (anklicken zum Betrachten!) nimmt die Sache jedenfalls wunderbar auf die Schippe, wenn es auch klar vorgibt, wer hier von wem kopiert haben soll. Die technischen Daten des HTC One A9 sind übrigens die folgenden: Das 5 Zoll große FullHD-Display verfügt über AMOLED-Technologie, der verbaute SoC ist ein Qualcomm Snapdragon 617, als Arbeitsspeicher kommen wahlweise entweder 2 GB in Kombination mit 16 GB internem Speicher oder 3 GB mit 32 GB internem Speicher zum Einsatz. Ein microSD-Slot ist vorhanden, es gibt eine 13 Megapixel Hauptkamera und eine 4 UltraPixel Frontkamera, sowie einen schmalen 2150 mAh Akku. Die UVP für Deutschland wird bei saftigen 579 Euro liegen - also weit jenseits von gut und böse. HTC könnte mit diesem Device eine ziemliche Bruchlandung hinlegen, wenn man am Preis nicht noch deutlich nachbessert. Denn es gibt technische stärkere Alternativen für deutlich bessere Kurse am Markt. Dafür muss man nicht einmal lange suchen.

Animiertes GIF - bitte anklicken
meanwhilehtc.gif
Pics: MiroslavVitula

Euer erster Eindruck zum HTC One A9
Diskussion zum Preis des HTC One A9

(im Forum "HTC Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
HTC One A9: Mittelklasse-Androide - iPhone-Look - Nexus-like-Updates
HTC One A9: Technische Daten vollständig geleaked - Vorstellung nächsten Dienstag
HTC One A9: Auftritt im AnTuTu-Benchmark bestätigt Mittelklasse-Specs

Quellen:
PhoneArena
PhoneArena
WCT
G+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thegoodboy999 und Lion13
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
  • JSt225
Antworten
0
Aufrufe
2.123
JSt225
J
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
4.388
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.427
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten