OUKITEL: Neues Modell wartet mit 5,5 Zoll Display, 64-bit SoC und Fingerprint auf

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere OUKITEL: Neues Modell wartet mit 5,5 Zoll Display, 64-bit SoC und Fingerprint auf im Android News im Bereich Weitere Themen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
Und noch einmal möchte ich euch kurz ein neues China-Phone anteasern, bevor ich mich gleich wieder meiner aktuellen Review zuwende: Der mir bisher vollkommen unbekannte Hersteller OUKITEL wird in den nächsten Tagen auf einer großen Elektronikmesse in China sein neues Smartphone mit noch nicht veröffentlichtem Namen vorstellen. Derzeit ist das Gerät mehr ein Phantom als sonst irgendetwas, doch ist es definitiv auf den unten angefügten Fotos zu sehen. Wie der Hersteller uns in einer Email mitteilte, sind zudem die folgenden technischen Spezifikationen definitiv offiziell mit dabei: Ein Fingerabdrucksensor auf der Geräterückseite (vom gleichen Hersteller wie im Huawei Ascend Mate 7), Schnelllade-Technologie mit bis zu 75 Prozent in 30 Minuten, sowie ein 5,5 Zoll Display in einem Gehäuse mit Metallrahmen und mit quasi inexistentem Displayrahmen (Bezel).

Weiterhin ist ein MediaTek MT6735 Chipsatz mit vier Prozessorkernen und 64-bit Technologie an Bord, zudem 2 GB Arbeitsspeicher, 16 GB interner Speicher und
Android 5.0 (Lollipop) vorinstalliert ab Werk. In den nächsten Tagen wird der Hersteller weitere Informationen preisgeben, doch fürs erste war es das. Leider fehlen uns einige wichtige Angaben, um abschließend etwas zu dem Gerät sagen zu können: Wie hoch ist die Displayauflösung? Ist der interne Speicher erweiterbar? Wie hoch sind die Kameraauflösungen?! Solange diese Details noch nicht bekannt sind, fällt es schwer, dieses Device einzuordnen. Doch ich bin mir sicher, dass diese Infos nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen werden. Die chinesischen Newcomer sind schließlich zweierlei ganz sicher nicht: Faul oder langsam - sonst könnten sie sich ja auch nicht an einem derart kompetitiven Markt etablieren.

Universe T (2).JPGUniverse T (3).JPGUniverse T (4).JPGUniverse T(5).JPG
Pics: OUKITEL

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "
Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Blackview Alife S1: Schlank, schön, stark - und schon vorbestellbar
Cubot X10: Ein edel anmutendes und trotzdem widerstandsfähiges Phablet
Ulefone Be X im Hands-On: Dieses Smartphone ist 'klein, aber oho' [Review]

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.