OUKITEL U2: Metall + Glas = kostengünstiges Smartphone - Diese Rechnung geht tatsächlich auf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Der Name OUKITEL ist in den letzten Monaten bei uns im News-Bereich immer häufiger zu Gast. Anfangs fragte selbst ich mich noch, was denn ein OUKITEL überhaupt ist. Könnte ja schließlich auch eines der neuen Pokémon sein. Aber mittlerweile sollte der neue Name auch bei dem ein oder anderen eingesunken sein und so eher die Assoziation Smartphone auslösen. Schließlich kannte vor ein paar Jahren auch niemand hierzulande Huawei oder Xiaomi - und heute kann selbst mein beinah 60 Jahre alter Patenonkel Huawei korrekt aussprechen. Die Zeiten ändern sich. Das neue OUKITEL U2 jedenfalls möchte die Kombination aus Metall und Glas zu einem Stück echter Handwerkskunst vereinen, jedoch dabei im günstigen Preissegment bleiben und eher die Einsteiger mit einem guten Device versorgen: Der 5 Zoller soll mit 960 x 540 Pixeln auflösen, einen MediaTek MT6735 SoC besitzen und weiterhin über 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher verfügen. Mit diesen Specs allein lockt man in Deutschland schon lange niemanden mehr aus der Haustür, aber vermutlich wird der Preis hier das ausschlaggebende Argument sein. Und für einen kleinen Betrag kann man auch ein technisch schwächer aufgestellten Device als Ersatzgerät ins Auge fassen. Oder für den Urlaub. Oder für die Oma.

InsertPic_A62D.jpg
Pics: Oukitel

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Sonstige Android-Smartphones")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
OUKITEL A28: Eine Smartwatch ohne Vorurteile - Pairing funktioniert mit Android und iOS
OUKITEL U6: Ab August verfügbar - Mit zusätzlichem E-Ink-Display
OUKITEL U8: Ohne Bezel, mit 64-bit SoC, Fingerprint u.v.m.

Quellen:
Pressemitteilung
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa, Pharao373 und Mike-Meiers
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
2.487
JSt225
J
m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.719
m-j-e
m-j-e
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.309
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten