Samsung: Das ist das "Bixby"-Logo

m-j-e

m-j-e

Dauergast
2.291
Samsung's neuer virtueller Assistent "Bixby" ist in letzter Zeit immer öfter in den Nachrichten, zuletzt berichteten wir darüber, dass beim Release sogar bis zu acht Sprachen zur Verfügung stehen sollen. Nun ist durch ein Trademark offensichtlich das Logo für Samsung's neue helfende Hand ans Tageslicht gekommen.

Das Logo wurde unter der Nummer 016343931 beim Europäischen Netzwerk für Marken und Geschmacksmuster eingereicht. Das Design ist sehr minimalistisch und sieht aus wie ein stilisiertes "B", allerdings sieht es auch der Nummer "8" ähnlich, dies ist aber wohl kaum eine Anspielung auf die acht Sprachen, die "Bixby" beherrschen soll. Sollte das doch der Fall sein, dürfte Samsung entweder keine neuen Sprachen hinzufügen oder aber immer das Logo ändern. Beides wäre absolut unlogisch und keine kluge Geschäftsentscheidung. Deshalb ist davon auszugehen, dass es für die Ähnlichkeit zu der Zahl "8" keinen tieferen Grund gibt.

"Bixby" wird, aller Vorraussicht nach, sein Debut auf dem Samsung Galaxy S8 feiern, doch Samsung hat bereits Pläne geäußert, den neuen Helfer selbst auf Kühlschränken oder Fernsehern zur Verfügung zu stellen. Man darf gespannt sein, was der gute "Bixby" im Endeffekt auf dem Kasten hat und ob er sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann.

Samsung-Bixby-AI-assistant-trademark-application_1.png

Der offizielle Eintrag für das neue "Bixby"-Logo

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Motorola nimmt Onlineshop offline: Relaunch oder Ärger? [Marktgeschehen]
Samsung Galaxy S8: Neue Render-Bilder "geleaked"
Youtube: Neues Update bringt 10 Sekunden "Sprünge"

[newsquelle]http://www.androidheadlines.com/2017/02/samsungs-trademark-application-reveals-bixby-logo.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • Bixby-logo-trademark_1.png
    Bixby-logo-trademark_1.png
    5,7 KB · Aufrufe: 1.260
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.075
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.454
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.128
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten