Samsung Galaxy: Bixby wird bald schlauer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Wie gut oder schlecht Samsungs Bixby im Alltag tatsächlich ist, lässt sich hierzulande nur schwer sagen. Der Smartphone-Assistent der Südkoreaner ist in Deutschland nach wie vor nicht voll ausgereift. Ansprechen lässt er sich dafür aber ganz einfach: Durch einen simplen Tastendruck auf dem Galaxy Note 9 zu Beispiel.

Da der Knopf - gerade, wenn das Gerät noch neu ist - gerne mal mit der An/Aus-Taste verwechselt wird, sorgt Bixby bei Note 9-Nutzern eher für Frust, denn für smarte Aktionen. Damit ist bald Schluss, verspricht Samsung Deutschland auf die Frage hin bei Twitter. Bis Ende September wird es demnach möglich sein, die Taste zu deaktivieren, ganz so, wie schon beim Galaxy S9 und Galaxy S8. Von einer alternativen Belegung, also etwa zum starten einer häufig genutzten App, ist hier leider noch nicht die Rede.

Samsung wird aber weiter auf Bixby bauen, das unterstreicht ein Statement gegenüber dem US-Sender CNBC. Immerhin hat man vergagenen Monat gerade mit “Galaxy Home” auch einen eigenen smart speaker vorgestellt, der bei Nutzern Zuhause stehen soll. Damit Bixby außerhalb des Samsung-Ökosystems funktioniert und zu Google Home (Assistant), bzw. Amazons Echo (Alexa) aufschließt, wird der Konzern bis Ende des Jahres ein Entwicklerkit (SDK) zur Verfügung stellen und Drittanbieter-Apps eine Schnittstelle zu Bixby öffnen. Anfang November auf einer Samsung-eigenen Entwicklermesse werden wir dazu mit Sicherheit weitere Details hören.

02.PNG

Diskussion zu Bixby auf dem Galaxy Note 9
(im Forum "Samsung Galaxy Note 9 (N960) Forum")

Titelbild: news.samsung.com
 

Anhänge

  • 01.png
    01.png
    53,3 KB · Aufrufe: 1.354
  • Danke
Reaktionen: schackaa, Catwiesel2018, 398580 und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.071
P-J-F
P-J-F
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.450
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.705
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten