Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Verstehe, das wäre leider nicht die Lösung, die ich mir wünschen würde.
Ich muss auch zugeben, das ich bisher nicht 1x ausversehen auf den Bixby-Button gekommen bin.

Ich muss dann also abwarten, bis sich in diese Richtung was getan hat. Sei es durch die App oder durch etwas anderes.

Beobachten werde ich das ganze auf jeden Fall weiterhin.
 
@amorosa
Wenn du über einen pc die berechtigungen freigeschaltet hast sollte bixby nicht mehr sichtbar sein.

Dazu musst du die app auch nichtmal kaufen.
 
Wen ich per PC die berechtigungen erteile geht der Bixyby knopf gar nicht mehr umzubellegen :huh:
 
@Conan179: genauso ging es mir gestern auch. Am PC Berechtigungen erteilt, plötzlich war in BXActions das Feld ausgegraut. Es ging gar nichts mehr!
App deinstalliert, neu installiert, jetzt funktioniert sie wieder, halt ohne erweiterte Berechtigungen...
 
@HookedonAndroid welches Feld war ausgegraut?

Läuft hier einwandfrei.
 
@shizzl das hier. Nach Neuinstallation ohne die PC-Berechtigungen funktioniert es wieder
 

Anhänge

  • Screenshot_20180903-111020_bxActions.jpg
    Screenshot_20180903-111020_bxActions.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 190
@HookedonAndroid

Du musst eigentlich nur den Schalter umlegen um das Umbelegen ein oder auszuschalten..

Werde ich anpassen, wenn das unklar ist.
 
@shizzl: ja, aber nach Aktivieren der Rechte über den PC war das Feld komplett ausgegraut und Bixby war komischerweise wieder aktiviert.

Da ging nichts zum Auswählen...
 
@HookedonAndroid
Einfach nur den Schalter umlegen, dann sollte es klappen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und HookedonAndroid
@shizzl: tatsächlich, das klappt (hab's bei den Lautstärke-Tasten probiert)

Finde das mit dem Ausgegrauten etwas missverständlich, aber danke :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Ok, ich überleg mir was.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
NIcht direkt Bixby (der is schön deaktiviert und Taste umbelegt) sondern Google:

Ist in DE immer noch nicht "Hey Google" fürs Smartphone verfügbar? "Ok Google" geht mir aufn Sack, das wird dauernd getriggert selbst mit Voice Match.
Ok sagen einfach viel zu viele Leute im Alltag.

Hey Google kann ich mit meinen Google Home Geräten machen, nur das Note 9 blickt das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmokolowski
Die ganze Nummer ist so lächerlich. Das ist so der Schönheitsfehler vom Note 9. Dieser dumme Button und die Tatsache, dass das Ding noch immer kein Deutsch kann.
 
Das ist eigentlich auch das einzige was mich am Note9 stört.
Das ist aber nicht nur ein Schönheitsfehler vom Note sondern von Samsung Geräten allgemein.
Aber mit BXActions kann man das Problem recht elegant lösen.
 
Das ist so weit richtig.
Am elegantesten ist in meinen Augen eine werksseitige Build-In Lösung. Soll Samsung nun mal endlich Fahrt aufnehmen bitte ^^
 
  • Danke
Reaktionen: Polymorph
Ob Bixby jetzt deutsch kann oder nicht ist mir eigentlich egal da ich denn Dienst eh nicht nutze.
Aber man sollte ihn vom Werk aus schon deaktivieren können und die Taste dann mit anderen Funktionen belegen können.
 
Samsung freut es aber wenn wir jedes mal auf die Taste kommen und Bixby lauschen kann und somit fröhlich daten sammelt.
 
Wenn das Samsung so wichtig wäre könnten die das Mikro auch komplett eingeschaltet lassen.
Sie bekommen eh schon genug Daten da kommt es auch die paar Sätze von Bixby beim besten Willen nicht an.
 
Dass der Dienst kein Deutsch kann ist halt noch der Gipfel der Frechheit, wenn man dann nicht die Möglichkeit hat ihn abzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
284
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
717
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
597
juni
J
Zurück
Oben Unten