Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

maik005

maik005

Legende
39.417
Beim S8 hatte ja Samsung gesagt das es bald weitere Sprachen geben wird...?

Nun sind wir beim Note9 und zu weiteren Sprachen für Bixby wurde gar nichts mehr gesagt?!
 
  • Danke
Reaktionen: 84Odin
Es ist Samsung. Da kann im Prinzip nur auf das Vertrauen, was beim Kauf auch bereits vorhanden ist. Ist bei Samsung leider aus Erfahrung so.

Bixby sollte schon Ende 2017 deutsch können. Nichts ist passiert. Vor allem sollte Bixby ja nur deutsch können. Von irgendwelchen Funktionen, die auch nützlich sind, ist nicht einmal die Rede.

Selbst Siri könnte vom Start an im iPhone 4s im Jahre 2011 direkt deutsch.
 
Dixi wird wohl wieder unnötig werden.
Dann bitte von Hause aus eine Remappingfunktion. Muss man dann nicht über Root gehen. Denn anstatt die Deaktivierung des Buttons und Bixbi, würde ich dann eher einen Dedizierten Kamerabutton oder Mutebutton draus machen.
 
@amorosa
Geht ja mittels App. Vermutlich auch beim Note9.

Und dixis find ich gar nicht unnötig :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
War doch Root nötig per App, oder täusche ich mich da ? Da war doch was beim Querlesen im S9-Thread ^^
 
Soll seid ein paar bixby version jetzt auch ohne das pöse root gehen (roote meins trozdem)
 
Na mal schauen. Schön, das es erstmal deaktivierbar ist.

Wenn es per normaler App ohne Bugs und Akkuprobleme seitens der Drittanbieterapp funzt : Dann läufts :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Bernd
@amorosa

Ja, so ein "mute Button" im Apple Style hat doch was. :laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa
Genau daran dachte ich.
Von Apple die Mutefunktion klauen und von meinem immernoch nachgetrauertem Nokia 1520 den Kamerabutton :D
 
@Taba
So wie es aussieht blockiert Samsung das remapping der Bixby Taste mit der neuen Version!

Sobald ich das Note habe versuche ich bxActions zum laufen zu bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005 und 398580
Bin gespannt. Wenn Samsung auch Drittanbieterapps blockieren sollte,überdenke ich das Rooten nach den 24 Monaten und roote doch so schnell es geht. Dann kann ich auch auf ne Custom ROM umsteigen. Sind eh optimierter m.M.n
 
Der Bixby Schalter würde perfekt zum Alexa shortcut passen.
 
Ich gehöre wohl auch zu den vielen, bei denen der Bixby Button höchstens Verwendung findet, wenn man ihn Mal wieder ausversehen beim Versuch leiser zu machen gedrückt hat. Ich fände es toll einfach eine eigene Funktion, oder zumindest den Google Asisstent (Den ich auch wirklich nutze) darauf legen zu können.

Ich finde diese Taste ein wenig unverschämt, diese noch anzubieten wo der Service hier nicht einmal korrekt funktioniert und die versprechen bezüglich der Sprachverfügbarkeit nicht einzuhalten.

Mal fern davon ab dass das S8 im März 2017 nicht mit Bixby in Deutsch ausgeliefert wurde, wurde versprochen dies bis Ende 2017 nachzuholen.

Nun haben wir September 2018, und wir warten immernoch.
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Das git ist ja, man braucht nur die Taste abzuziehen beim Note 9 und damit ist das Problem gelöst :)
 
@playsat
Ahhhhhh..
Vorsicht mit solchen Aussagen.

Lasst bloß die Taste drin!

Es ist unbekannt ob das Gerät ohne Taste weiterhin Wasser- und staubresistent ist!

Außerdem lässt sich die Hardware Taste ja sicher wieder über Bixby Home komplett deaktivieren?!
 
@maik005
Die Option die Taste zu deaktivieren wurde bei Bixby 2.0 angeblich entfernt!
 
@shizzl
:eek:
:cursing: dann sollen die wenigstens deutsche Sprachein- und Ausgabe liefern!

Das wäre wirklich mies wenn die Funktion entfernt wurde.
 
  • Danke
Reaktionen: waldi65
Also irgendwie trübt das schon die Vorfreude enorm.
Das erste, was ich gemacht hätte, wäre, dieses sinnlose Gimmick gleich zu killen, damit es mir nicht auf die Nerven gehen kann.

Will einfach nicht dran glauben, das Samsung uns regelrecht dazu zwingt, Bixby zu nutzen.
Wenn ich eine Sache nicht leiden kann, dann ist das Nutzungszwang
 
Du hast dir doch ein Samsung Handy gekauft, wer zwingt dich denn dazu?
 
  • Danke
Reaktionen: Notefalls, amorosa und Cairus

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
273
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
693
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
577
juni
J
Zurück
Oben Unten