Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions

  • 113 Antworten
  • Neuster Beitrag
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Hier ist nun der "Support-Thread" für bxActions aus dem Playstore bxActions - Bixby Taste neu belegen! - Android Apps auf Google Play. Durch die App kann der Bixby-Assistent komplett deaktiviert und/oder die die Bixby-Taste neu belegt werden.

In diesem Thread soll es nur um die App bxActions gehen. Diskussionen zum Bixby-Assistenten sind bitte in diesem Thread Galaxy S9 / S9+ - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion führen.

Falls wer versehentlich im falschen Thread gepostet hat und/oder sich nicht sicher ist, meldet bitte seinen Post, damit ein Moderator ihn verschieben kann.






Mit bxActions kannst du die Bixby Taste ganz einfach neu belegen!
Verwende die Bixby Taste um die Kamera zu starten, den Lautlos Modus zu aktivieren, einen Screenshot aufzunehmen, als Taschenlampe oder starte jede beliebige App!


Da Samsung das Neubelegen der Bixby Taste nicht erlaubt habe ich diese kleine App geschrieben. Falls Ihr Probleme, Fragen oder Ideen zur App habt, könnt Ihr diese gerne hier posten. Weiterhin findet Ihr hier Infos zu den neusten Updates und Installationshinweise zur App.


Standard Installation
Erlaubt Aktionen für Einfaches Drücken der Bixby Taste
  • Richtet Bixby enmalig ein
  • Installiert bxActions
  • Aktiviert alle benötigten Services
  • Wählt eure gewünschte Aktion für die Bixby Taste

Freischalten erweiterter Funktionalität:
Der "Control Mode" erlaubt Aktionen für Einfach, Doppelt und Langes Drücken der Bixby Taste
  • Aktiviere USB Debugging auf deinem Telefon
  • Verbinde das Telefon mit dem PC (installiere USB Treiber wenn nötig)
  • Starte die Aktivierungs App vom PC: /Phone/bxActions/Activate Control Mode.exe
  • Anschließend noch die Bixby Taste in der Bixby App deaktivieren. Fertig!
Falls ihr einen Mac hab oder Linux nutzt führt bitte folgende Befehle über adb aus:
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.READ_LOGS
  • adb shell pm grant com.jamworks.bxactions android.permission.WRITE_SECURE_SETTINGS
Aktionen starten dann ohne Verzögerung und Bixby wird nicht mehr sichtbar sein.


Beta Releases
Für Beta releases einfach der Community beitreten und als Tester anmelden

Hinweise:
  • Samsung könnte die App mit einem Firmware Update deaktivieren!!
  • Bitte prüfe die Kompatibilität vor dem Updaten!


 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Hab die App eben auf dem S9+ gestestet. Läuft wunderbar :)
Viel Spass damit!
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Adhell App hat sich aber mit dem letzen Update verabschiedet. Ist nun komplett unbrauchbar.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Hast recht, hab die Anleitung angepasst. Geht ja mittlerweile deutlich einfacher, ohne Adhell.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Hi,

ich habe es auch mal probiert aber sobald ich das alles eingerichtet habe, kommt immer eine Meldung das ich die Bixby Taste einrichten soll von der Bixby App die man dazu braucht. Kann jemand mir helfen?
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
War "aber sobald ich das alles eingerichtet habe" incl. Bixby? Ich habe erstmal Bixby eingerichtet, um es später zu deaktivieren.
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@Domi_nex
einfach Bixby einmalig einrichten. Kannst immer auf überspringen deücken.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Aaaaah :crying: ich habe TouchWiz aus versehen gelöscht und deswegen komme ich nicht zu den Einstellungen.
Kann man den irgendwie installieren damit man die Bixby Benachrichtigungen ausschalten kann?

Edit/ ich installiere den hier [Offiziell] Samsung TouchWiz Home – Android-Apps auf Google Play über den PlayStore aber sobald man den öffnet wird der ständig beendet, habe auch schon Cache gelöscht und auf Standard eingestellt.

Edit/ Habe jetzt TouchWiz Home geschafft drauf zu installieren, sobald ich die Bixby Taste deaktiviere kommt die Meldung immer noch. Auch nach einem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Hast du sonst noch irgendwelche Apps gelöscht? Evtl. kommt dadurch Bixby durcheinander.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@shizzl ich weiß nicht, weiß du vielleicht was die App alles für Bixby Apps braucht?
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Neue beta ist verfügbar:

bxAction 4.60 beta #1

• Always on display bug fixed on Oreo!
• Optimized button recognition
• Translations updated
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

Enjoy

To test, join beta community:
https://plus.google.com/communities/103653971913598013100

and download beta
Sign in - Google Accounts
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@Domi_nex
ich kann leider nicht sagen wie die genau zusammenarbeiten, deshalb am besten alle.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@shizzl okay Danke, ja dann muss ich halt warten und diese blöde Benachrichtigung in Kauf nehmen :thumbdn:
Hoffe das bald eine bessere Lösung findet womit man keine andere App mehr benötigt, mal gucken was die Developer so develieren :lol:
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Kannst ja mal nen Screenshot posten. Bei mir läuft die App perfekt, ohne irgendwelche Popups o.ä.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
@shizzl sehr gerne, einmal hier zu sehen.
Der Reminder öffnet sich immer wieder sobald ich die Taste individuell nutzen will.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
Geh mal in die Bixby app und deaktiviere dor Bixby voice.
Dann sollte die Benachrichtigung verschwinden.

Ansonsten kannst du auch einfach Benachrichtigungen für Bixby komplett deaktivieren.
 
Domi_nex

Domi_nex

Stammgast
Die Einstellungen habe ich gar nicht alle gesehen, irgendwie sind die ein wenig versteckt :laugh:
@shizzl vielen Dank & jetzt funktionierts auch ohne Benachrichtigung.
Ich finde das ist echt eine sehr gute App und vor allem sehr simple gestaltet :love:
 
S

Snake3

Lexikon
Schade das so eine einfache funktion wie Screenshot nur für pro user zugäng ist.
Dann fliegt sie eben wieder runter.
 
S68

S68

Fortgeschrittenes Mitglied
Für solche gute Apps kann man doch mal einen kleinen Obulus springen lassen. Oder arbeitest du etwa für lau?
 
S

shizzl

Stammgast
Threadstarter
@Snake3
Nur zur Info, allein für die Screenshot Funktion sind ca. 500 Zeilen Code nötig!


Hier sind ein paar gratis Oster Promo Codes für die Pro Version:

EDIT: Alle eingelöst!


Viel Spaß damit!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snake3

Lexikon
Soviel zum Thema für Lau - alle Codes sind vergeben.
Aber ich damit die Arbeit/Funktion nicht schlecht reden, nur das so eine einfache funktion nur für "Profis" sein soll.... .
 
Ähnliche Themen - Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions Antworten Datum
14
11
3
Oben Unten