Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions

Nur Bixby Voice und das BixbyVision Framework.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180730-140602_Settings.jpg
    Screenshot_20180730-140602_Settings.jpg
    123,1 KB · Aufrufe: 179
  • Danke
Reaktionen: 398580
Bei mir funktioniert das deaktivieren der Bixby-Taste mit „bxActions“ nicht mehr,
ob es einen Zusammenhang mit dem kürzlichem Systemupdate gibt
kann ich nicht sagen, ich drücke die Bixby-Taste nicht ständig ausversehen,
eine Alternative Taste hatte ich nicht belegt.
Die byActions App ist die aktuellste.
Ich habe die Bixby Apps alle zurückgesetzt und die „bxAction App (Pro)“ deinstalliert
und wieder neu installiert, das Deaktivieren natürlich nach Anweisung ausgeführt,
jeweils mit einem Neustart abgeschlossen, hat alles nichts genutzt.
Da Bixby für mich wegen nicht vorhandener deutscher Sprache unnütz ist,
würde ich gerne eine Alternative Funktion der Bixby-Taste zuordnen, damit die Taste einen Sinn ergibt.
 
RealKeyserSoze schrieb:
Bei mir funktioniert das deaktivieren der Bixby-Taste mit „bxActions“ nicht mehr,
Zum Deaktivieren brauchst du keine Extra-App.

Wenn du bxActions zum Zweisen einer Funktion verwenden willst:
RealKeyserSoze schrieb:
und die „bxAction App (Pro)“ deinstalliert
- Die bxActions Pro-Version ist nur zum Freischalten einiger Funktionen, die normale Version muss natürlich installiert sein (siehe Beschreibung im Play Store)
- Denke an die Erteilung der Berechtigungen am PC
 
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze
Bixby-Taste deaktivieren ohne extra App ist mir neu!
Das die "normale" Version installiert sein muss ist mir bewusst,
die Berechtigungen am PC hatte ich nicht erteilt, weil Taste deaktivieren bisher auch ohne funktioniert hat,
werde ich später aber natürlich nachholen.
 
  • Danke
Reaktionen: cad
RealKeyserSoze schrieb:
Bixby-Taste deaktiviere ohne extra App ist mir neu!

Bixby Home öffnen und dann oben rechts auf das Zahnrad.
Da kannst du schon länger die Taste deaktiveren.
Das bleibt aber nur, solange du nicht die Daten der Bixby Apps löschst.
 
  • Danke
Reaktionen: shizzl, cad und RealKeyserSoze
Danke an euch beide, Tipps waren genau richtig : )
 
Uploaded bxActions 5.00 beta #1

bxActions hat jetzt ein neues UI und icon für einfache Bedienung!
Zusätzlich wurde eine FAQ eingeführt.

• UI and setup simplified
• Added FAQ
• Stability improvements
• Fixes and optimizations

How do you like the new UI?
All working as before?

Download

newuizndrj.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: RealKeyserSoze und Wicki
Danke für den Tip, werde ich direkt testen.
 
Hey Leute, ich hab ein Problem mit bxactions auf meinem s9. Wenn ich versuche den bixby Button umzubelegen zb das die Taschenlampe sich aktiviert, wird ständig Spotify geöffnet und sofort geschlossen, anschließend geht die Taschenlampe erst an. Manchmal wird auch auch bixby geöffnet und sofort zurück 'gewechselt' da ich bixby home ja eigentlich deaktiviert habe.

Jemand eine Lösung dafür? Ist Ansicht ja kein Problem, allerdings läuft dadurch Spotify ständig im Hintergrund
 
Meldung des Entwicklers auf XDA #188
übersetzt mit DeepL

BIXBY 2.0 WARNUNG:
Samsung erlaubt es nicht mehr, den Bixby-Button mit Bixby 2.0 neu zu belegen!
z.B. vorhanden in Galaxy Note 9. Bitte aktualisieren Sie Bixby oder Firmware nicht auf Bixby 2.0!
Untersuchung der Möglichkeiten im Moment.

Hoffentlich findet der Entwickler eine Möglichkeit die Bixby-Taste zu belegen.
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Ich hoffe mit!
... er könnte die Warnung aber auch gerne selbst hier abgeben... :sneaky:
 
Und welche Bixby-Komponente ist da entscheidend?
Global Action?
Home?
Service?
Vision?
Voice?
 
Dann kommt bestimmt bald deutsch
 
@fossi33
:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
Für die App gibt's eine 5.01 beta ich kann den Änderungen mangels Unwissen nicht entnehmen,
ob das Bixby 2.0 Problem gelöst ist, der Entwickler arbeitet aber fleißig daran : )
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Ich habe ja noch kein Bixby 2.0, von daher kann ich nicht testen,
im Google+ Blog sind aber schon andere Leute dabei.
 
@RealKeyserSoze
Mit Deiner doppelten Verneinung hab ich ein Denkproblem? :D
 
Unter Bixby 2.0 werden noch nicht alle Features unterstützt. Bitte nicht updaten wenn du noch auf Bixby 1.0 bist!

Mittlerweile kann man auch unter Bixby 2.0 die Taste umbelegen.

Doppeltap geht bisher aber noch nicht.

Das man die Taste nicht mehr von Haus aud deaktivieren kann ist einfach eine Frechheit, vorallem bei fast 1000€ Geräten..

Ich hab mich gleich mal beschwert. Wenn die das beim S8 und S9 einführen bekommen sie vmtl. einige verärgerte Nutzer..
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
83
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
361
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
970
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten