Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions

@shizzl
Kannst Du dazu etwas sagen?
Ich habe nämlich aktiv nur noch
  • Bixby Voice und
  • Bixby Vision Framework

Da ich
  • Bixby Global Action
  • Bixby Home
  • Bixby Service
  • Bixby Vision und
  • Bixby Voice Stub
entfernt habe.
 
Sorry da kann ich nicht weiterhelfen. Einfach ausprobieren.
 
Wenn man die Bixby-Taste für die Taschenlampe umbelegt, erscheint beim S9/S9+ dann sofort das LED-Licht und beim erneuten Drücken der Taste geht das Licht wieder aus? Oder ist aktuell immer kurz Bixby zu sehen wenn man draufdrückt? Ich frage, weil ich seit einigen Tagen vom S7 vielleicht doch mal zum S9+ wechsele und beim S7 mit Custom ROM konnte ich die Taschenlampe im Power-Menü aktivieren, auch bei laufender Kamera, was mich zur zweiten Frage führt: kann die Bixby-Taste die Taschenlampe an- und ausmachen während die Kamera-App gerade läuft?
 
@mavvy
Es erscheint direkt die Taschenlampe, ich habe es so konfiguriert,
dass die Taschenlampe angeht, ohne dass sich das S9+
im Homescreen befinden muss, sprich DisplayOff
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hmm bei ausgeschaltetem Display gehts bei mir nicht, auch nicht im Sperrbildschirm. Ich muss erst entsperren, danach geht die Bixby-Taste für die Taschenlampe... oder muss ich das S9+ rooten? Bisher ist es mein erstes Android-Gerät welches ich nicht in der ersten Woche gerootet habe und es kann ruhig so bleiben ^^
 
Funktioniert auch bestens, ohne Root, bei ausgeschaltetem Display. Dann wirst Du vermutlich etwas falsch eingestellt haben.
 
Oh, ja jetzt geht es hehe
 
@shizzl
Danke, funktioniert auf Anhieb.
 
@shizzl (natürlich auch andere Nutzer, die eventuell helfen können):
Ich wollte die App (installiert aus dem PlayStore) auf meinem Galaxy Note 9 nutzen (Stock 8.1.0, aktuelle Version - für Details, siehe hier). Sobald ich die Berechtigung für die Bixby Taste gewähren möchte erhalte ich allerdings die Meldung, dass dies nicht parallel zum "sicheren Start" genutzt werden kann. Genaue Meldung im Screenshot hier zu sehen. Geht das tatsächlich nicht, oder mache ich etwas falsch?
 
@theluk
Eine Eingabehilfe-App kann nicht mti dem Sicheren Start verwendet werden.

Du könntest mal versuchen erst bxactions einrichten.
Dann das Gerät neu starten und danach wieder den Sicheren Start aktivieren.
Ich meine das funktionierte beim Galaxy S8/S9.
Da war es aber nicht bxactions sondern eine andere App die als EIngabehilfe arbeitete.
 
  • Danke
Reaktionen: theluk
@maik005
Danke für den Tipp! Werde ich im Laufe des Tages versuchen und berichten.
 
maik005 schrieb:
@theluk
Du könntest mal versuchen erst bxactions einrichten.
Dann das Gerät neu starten und danach wieder den Sicheren Start aktivieren.
Hat tatsächlich funktioniert! Vielen Dank!
 
@theluk
:1f4aa:
geht also beides gemeinsam nach Einrichten in der beschriebenen Reihenfolge!?
 
@maik005
Ja, genau. Habe jetzt ein vollständig funktionierendes bxActions Pro und funktionierenden sicheren Start
  1. "Sicherer Start" deaktiviert
  2. Neustart
  3. bxActions installiert, Berechtigungen per adb gewährt
  4. Test, das alles funktioniert
  5. "Sicherer Start" aktiviert
  6. Neustart (inkl. PIN Eingabe)
  7. Alles funktioniert:1f44d:
 
  • Danke
Reaktionen: druzil, Nunein, 398580 und eine weitere Person
Ich hab bxAktions zuletzt auf meinem S8 benutzt und erst jetzt auf meinem S9 wieder installiert! Ist es normal das der VierenScanner von win10 anspringt wenn man die .exe Datei ausführt?

ps. aber die Appl läuft bis jetzt problemlos mit der Beta!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
HCD schrieb:
Ist es normal das der VierenScanner von win10 anspringt wenn man die .exe Datei ausführt?
Zum Virenscanner kann ich leider nix sagen. Aber du kannst auch einfach bspw "minimal ADB and fastboot" herunterladen. Damit kannst du dann direkt die Befehle "ans Handy schicken" und brauchst die exe nicht dafür.
 
@HCD
Leider gibt es immer wieder Fehlalarme. Kann da leider nichts machen.

Sobald manche scanner ein script erkennen wird die exe pauschal als virus gemeldet..

Hast du die neusten Windows Updates installiert? Bei mir gibts keine Fehlermeldung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und maik005
@shizzl
im Changelog steht bei den beiden neuen(?) Funktionen "Bildschirm ein/aus schalten" und "Screenshot" ja dabei das diese für Pie sind.

Funktionieren diese auch mit Oreo?
Wie sieht es mit der App und der kompatibilität mit Pie (Samsung Galaxy S9 Beta) eigentlich generell aus?
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
Also mit dem Pie-Release für das S9(+) kann ich Bixby aus der Bixby-App nicht mehr deaktivieren. Zwar hab ich es durch Herumprobieren in den Bixby-Einstellungen und in der bxActions-App so hinbekommen, dass Bixby nicht mehr erscheint, wenn ich einmal oder zweimal auf die Bixby-Taste drücke, aber es funktioniert nicht mehr so wie unter Oreo:

Dort hatte ich bxActions so eingestellt (bei aktivem Display):

a) 1x drücken = Vollbildmodus an/aus
b) 2x drücken = Screenshot
c) lang drücken = Taschenlampe

Unter Pie kann ich nur "Einzeln Drücken" und "Lange Drücken" belegen, und je nachdem wie ich die Bixby-Einstellungen habe (ob Bixby bei 1x oder 2x drücken kommen soll), triggert bxActions die Funktion, die ich unter "Einzeln Drücken" belegt habe etweder mit 1x oder mit 2x drücken...

Sehr merkwürdig.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
84
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
362
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
971
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten