Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions

Ist bxactions seit dem neusten Samsung Update gesperrt worden ?

Bei meinem S9 funktioniert es seit dem Update gestern nicht mehr.

Bekomme nächste Woche ein S10 und wenn ich nicht die Taschenlampe auf den Bixby Knopf legen kann,
geht das Gerät zurück.
 
@mull Hab noch nix negatives gelesen wg. bxActions.

Nebenbei: Auch wenn einmal bxActions eines Tages nicht mehr funktionieren sollte, hat Samsung ja immerhin inzwischen selbst die Möglichkeit eingebaut, eine andere App über den Bixby-Button zu starten. Nicht dasselbe, aber eben immerhin.
 
@mull
Ich hab dich in den passenden Thread im S9 verschoben.

Das S10 hat noch kein Mai-Update bekommen, ergo kann dir deine Frage da nicht beantwortet werden.
 
@mull Immerhin kann ich von einem S8+ berichten:

Dort eben das Mai-Update gemacht, danach mehrere Bixby-Updates.

bxActions funktioniert weiter wie gewohnt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Funktioniert auch beim S9 mit Mai Update wie zuvor.
 
Ich würde mir halt nur wünschen dass Samsung die Bedienung usw auch mal optimiert.
Das S9 hat doch super Hardware.
Oder sowas implementiert wie den Bixbybutton von Werk aus frei belegen.
 
DerMeilenstein schrieb:
Oder sowas implementiert wie den Bixbybutton von Werk aus frei belegen.
gibt es doch schon länger... :D-old

Einstellungen - Erweiterte Funktionen - Bixby-Taste
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
Ernsthaft?? Nicht gesehen:1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: HCD
@DerMeilenstein
ja :cool2:
Gibt es schon seit mehreren Monaten.
Damit dies funktioniert muss allerdings Bixby eingerichtet sein und es ist nicht ganz so frei belegbar wie bsp mit bxActions.
Vom selben Entwickler gibt es aber auch eine App die die offizielle Möglichkeit die Bixby Taste umzubelegen erweitert.
 
@maik005 Genau. Das einfache Deaktivieren zum Beispiel geht immer noch nicht.
 
@DerMeilenstein
offiziell nicht (direkt)
Aber du kannst bsp auswählen, dass du statt einmal, zweimal hintereinander die Taste drücken musst um Bixby zu starten.
Ansonsten kannst du natürlich auch bxactions nutzen um die Bixby Taste sehr sehr frei umzubelegen.
Oder aber du deaktivierst Bixby mit ADB oder Package Disabler, dann ist die Taste tot.

Es gibt also durchaus Möglichkeiten.
Eine umfangreichere freie Belegung oder komplette Deaktivierung der Taste wird aber von Samsung direkt zu 95% nie mehr kommen.
[doublepost=1564700518,1564700356][/doublepost]@DerMeilenstein
Dieses Thema kennst du?
Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions
Falls nicht kannst du da gern mal quer lesen.
bxactions funktioniert auch in der gratis Version und für einen sehr fairen einmaligen Preis kannst du dem Entwickler einen Kaffee spendieren und bekommst die Pro Version mit erweitertem Funktionsumfang.
 
  • Danke
Reaktionen: DerMeilenstein
@maik005 bxactions nutz Ich schon seit geraumer Zeit :)
Allerdings in der kostenlosen Version.
 
@DerMeilenstein
etwas besseres als diese App würde Samsung auch nicht schaffen (abgesehen davon das sie es direkt in das System integrieren können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich aktiviere mit der Bixby-Taste nun den Funktion von Greenify "Anwendungen in den Ruhezustand versetzen"

Für mich die Sinnvollste Funktion ^^
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
58
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
345
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
957
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten