Galaxy S9 / S9+ - Umbelegen der Bixby-Taste mit bxActions

@mavvy
Über das PC Programm hast du nicht alle Berechtigungen vergeben?
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
@maik005
Ah sorry, habe den Beitrag gelöscht, nachdem du schon geantwortet hast. Ja hab nach dem Pie-Update nochmals den PC bemüht, nun scheint alles wieder ok :) kann man den Beitrag wieder herstellen, damit man sieht, was das Problem war? Da war ich mit dem Löschen wiede zu schnell :) sry
 
@mavvy
hab den mal wiederhergestellt, wenn jemand anderes das selbe Problem hat, dann hat er gleich Frage und Lösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: mavvy
Hallo zusammen,

ich nutze die App (Vollversion) mit meinem S9 und Android 9. Leider funktioniert die Funktion Lautstärke hoch / runter, gelegt auf die entsprechenden Lautstärke-Tasten, im Sperrbildschirm nicht. Es gibt nur ein Piep-Geräusch bei Betätigung der Tasten, aber die Lautstärke wird dabei nicht geändert. Die Berechtigungen habe ich über den PC vergeben. Hat das Problem noch jemand, bzw. optimalerweise eine Lösung?
 
Ich hab's mal versucht nachzustellen (siehe Anhang). Bei mir funktioniert es so.
Hängt's vielleicht mit den weiteren Funktionen zusammen?
Oder Einstellungen > Eingabehilfe > Installierte Dienste > bxActions - Lautstärke Tasten auf "Ein" ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-203833_bxActions.jpg
    Screenshot_20190103-203833_bxActions.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 119
  • Screenshot_20190103-203816_bxActions.jpg
    Screenshot_20190103-203816_bxActions.jpg
    122 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
@Wicki

Hi, vielen Dank für deine Antwort. Nur leider kann ich deinen angegebenen Pfad, bzw. "Installierte Dienste" bei meinem S9 nicht finden.
Kannst du mir das bitte, sofern möglich, genauer erklären? Und welchen Anhang meinst du?
 
Ups, die Screenshots habe ich jetzt am vorherigen Post angehängt.
Den Weg zu den installierten Diensten kann ich Dir nicht wirklich genauer erklären.

Statusleiste runterziehen und oben rechts aufs Zahnrad, in die Grundeinstellungen des Gerätes,
dann nach unten scrollen. Zwischen "Allgemeine Verwaltung" und "Software-Update" findest Du die "Eingabehilfe".
Dort wieder ganz nach unten scrollen und auf den Punkt "Installierte Dienste".
 

Anhänge

  • Screenshot_20190103-220801_Settings.jpg
    Screenshot_20190103-220801_Settings.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 121
@Wicki
Danke nochmal! Nun habe ich es gefunden. Die Dienste waren beide eingeschaltet. Habe sie nochmal ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, der App auch alle weiteren Rechte gegeben, und auch das Handy neugestartet, aber es funktioniert leider noch immer nicht, die Lautstärke im Sperrbildschirm zu ändern.
 
Das ist wirklich misteriös.
Funktioniert die Lautstärkeänderung denn, wenn Du Belegung der Lautstärketasten in bxActions komplett deaktiviert? Denn ohne die App sollte es ja ohnehin gehen.
 
@Wicki

Solange der Bildschirm nicht gesperrt ist, funktioniert die Lautstärkeregelung ganz normal, unabhängig davon, ob das in bxActions aktiviert oder deaktiviert ist. Ist der Bildschirm gesperrt, ist die Regelung nicht möglich, was ja soweit ich weiß beim S9 auch normal ist. Daher hatte ich gehofft, die App bxActions könnte mir diese Funktion ermöglichen, aber funktionieren tut's leider nicht. Die Bixby-Taste dagegen kann problemlos umbelegt werden.
 
Ehm... um welche Lautstärke geht es Dir? Ich war der Meinung es ginge Dir um die Medienlautstärke, also Musik. Geht's Dir um die Lautstärke des Klingelton? :1f605:
 
@Wicki

Ich meine die Klingeltonlautstärke. Ist die etwa nicht in der App gemeint? :1f605: Die Medienlaustärke lässt sich ja problemlos ohne die App regulieren.
 
:1f602:
Vollkommen richtig. Ich habe die Lautstärketaste so eingestellt, dass sie generell nur die Medienlautstärke regelt, daher habe ich überhaupt nicht dran gedacht, dass Du die Lautstärke des Klingeltons meinen könntest, sorry. :1f605:

Die Lautstärke des Klingelton lässt sich im Sperrbildschirm tatsächlich nicht auf diese Weise regeln. Du kannst über bxActions höchstens den Modus toggeln, also sound/vibrieren/lautlos. Du könntest mit Hilfe von Tasker noch eigene Toggle erstellen und dann zwischen verschiedenen Lautstärkestufen (bspw. 10/30/50/70/100%) toggeln.
Eine Möglichkeit die Lautstärke wie im entsperrten Gerät zu ändern sehe ich leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Person
@Wicki
Haha, so kann es gehen. Danke dennoch für deine Mühe! Jetzt bin ich jedenfalls soweit schlauer, dass ich weiß, dass mit lauter/leiser in bxActions nicht die Klingeltonlautstärke gemeint ist. :1f607:
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Sind für Dich Zwischenstufen bei der Lautstärke wichtig oder geht es nur um's lautlos bzw. wieder laut stellen?
 
@Wicki

Hauptsächlich geht es mir nur darum, die Vibration ein oder auszuschalten. Eine Stufenlose Regelung, wie es damals bei meinem Xperia-Handy ging, wäre aber schön gewesen. Ich habe nun auf die Lauter- und Leisertaste jeweils die Funktion Vibration an/aus gelegt. Das dürfte meinem Wunsch am nähesten kommen. (Die Bixby-Taste bekam die Funktion alles komplett stumm zu schalten)
 
Wunderbar. :)
Ich nutze die Bixby Taste auch für Sound-Toggle. Doppelt drücken führt einen Tasker Toggle aus: Normal (Laut + Vibration), Stumm + Vibration und Stumm (ohne Vibration). Jeder Modus mit einem eigenen Vibrations-Profil, damit ich anhand der Vibration weiß welchen Modus ich jetzt aktiviert habe.
 
@shizzl und andere: Kleines Problem (auf S8 / Android 8):

Bin ich in einem Texteingabefeld und drücke dann für meine gewünschte Aktion lange auf den Bixby-Button, wird diese zwar ausgeführt - aber ich sehe dann auch noch eine Popup-Toast-Meldung, siehe Screenshot. War nicht immer so.

Lässt sich diese Meldung unterbinden?

Ist kein riesiges Problem, ich sehe sie halt aber ständig und dauernd... Mehr Infos über die Konfiguration bei mir nötig?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190210-151226_Keep Notes.jpg
    Screenshot_20190210-151226_Keep Notes.jpg
    134,8 KB · Aufrufe: 122
Sehe ich auch zum ersten Mal.
Finde dazu innerhalb der App gerade auch nichts, die sollte aber nicht mehr erscheinen, wenn Du Benachrichtigungen der App generell deaktivierst. Und gewollte Benachrichtigungen gibt es ja nicht, oder?
 
Zur Info,
Rollout von bxActions 6.00 hat begonnen!


Großes Update
smile.gif


Ihr könnt jetzt pro App eigene Neubelegungs Aktionen konfigurieren, mit der Bixby taste Bilder schießen und den Google Assistenten direkt im Sperrbilschirm aufrufen!

• Custom per app remapping!
• Camera shutter button!
• Google assistant on lockscreen!
• Rotation landscape and portrait
• Added PC upgrade page
• Mark options which need PC
• Full remap optimizations
• Stability improvements
• Fixes and optimizations
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein und wotzefak80

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
110
ghit
G
jupson
Antworten
2
Aufrufe
397
maik005
maik005
H
Antworten
8
Aufrufe
1.004
Harakiri
H
Zurück
Oben Unten