Galaxy Note 9 - Bixby-Assistent Allgemeine Diskussion

Ja das habe ich auch gelesen in upday sogar
abee bixby wird damit nicht abgeschaltet sondern BX Actions wartet darauf das der Button für bixby gedrückt wird und aktiviert dann das gewünschte. Ich mag mittlerweile Bixby sogar und hatte null Probleme mit dem Öffnen aus Versehen. Natürlich wäre deutsch endlich mal super, da mir bixby lieber ist als die Google Version.
 
Hallihallo!:)
Ich habe bei meinem Note9 die Bixby-Taste mit bxActions umbelegt. So gefällt mmir die Taste schon besser.
Was mich allerdings extrem nervt ist der Ton beim Drücken der Taste.
Obwohl ich sämtliche Tastentöne etc. allgemein abgestellt habe, ertönt dieser jedesmal. Kann mir jemand einen Tipp geben?

In Bixyby selber war ich noch gar nicht drin. Habe es direkt mit byAction umbelegt! Gibt es da eine Einstellung mit Ton aus?
Oder habe ich in bxActions was übersehen?
Oder doch in den allgemeinen Einstellungen?

Danke schon mal im Voraus für eure Tipps...

LG weeb
 
@weeb
Systemtonlautstärke auf minimum stellen?

Also wenn du die Lautsträke änderst mal rechts auf den Pfeil.
 
@maik005
Das hilft leider nicht...

Bixby hat sicher sämtliche Sonder- un Administratorrechte...:(
 
@weeb vllt startest du erst mal. bixby und legst es dann um? Habe bei mir gerade alles auf laut gemacht und auch beim s9+ probiert Da kommt kein Ton. Oder es liegt an bx actions das du soer6es einstellen musst
 
@weeb
wie @Lomi81 schon sagte, hast du Bixby vorher eingerichtet oder noch nie benutzt?

Der Ton kommt ja nur, wenn Bixby noch nicht eingerichtet wurde (zumindest vor Bixby 2.x)
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
@maik005 er hat es ohne Benutzung direkt drauf gelegt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
shizzl schrieb:
@Taba
So wie es aussieht blockiert Samsung das remapping der Bixby Taste mit der neuen Version!

Sobald ich das Note habe versuche ich bxActions zum laufen zu bekommen.
Mir klingt es inzwischen so, als würde bxActions "einfach so" funktionieren auf dem Note 9 - richtig?
 
@Taba
für mich klingt es so, das bxactions direkt aktiv wird, wenn auf Bixby gewechselt wird.
Ich meine, dass das beim S8 (also ganz zu Anfang der App) genau so war?
 
Huhuuu...Danke für so viel Hilfe:

@Lomi: Ich habe ohne Aktivierung von Bixby direkt umgelegt. Bedeutet, dass DAS der Fehler war?
@Taba: Bixby 2.0 ist drauf...da klappt bxActions....allerdings nur für EINMAL drücken. Mehrfach- und Langdrücken ist nicht unterstützt.
@maik: Habe MEDIEN auf stumm gestellt. Jetzt ist es leise...Allerdings ist das nicht die finale Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: 398580
@weeb
wie @Lomi81 schon sagte.
BXActions einmal deaktivieren.
Bixby taste drücken und bixby einmal einrichten.
Dann kannst du bxactions wieder aktivieren und die Medienlautstärke wieder erhöhen.
Ein Ton sollte nun nicht mehr kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Lomi81
Mmh, gerade die App bxActions installiert.

Bei eingeschaltetem Bildschirm geht sie, beim Sperrbildschirm leider nicht.
Da kommt nur der Hinweis, dass ich den Bildschirm entsperren soll, um Bixby nützen zu können?
 
@HookedonAndroid schau bitte in den Einstellungen damuss du das glaub auch einstellen wann bixby angeht
 
Bixby ist eine Farce. Und eine Frechheit. Das muss man mal klar sagen.
20180826_163917.jpg
 
@Lomi81: in den Einstellungen von bxActions gibt es den Punkt nicht.
In Bixby selber habe ich das aktiviert.

Auch ein Neustart hat nicht geholfen.

Wenn ich den Bildschirm. Entsperren kommt Google Now, also die Aktion,die ich bei entsperrt. Bildschirm haben will.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180826-163800_bxActions.jpg
    Screenshot_20180826-163800_bxActions.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 122
  • Screenshot_20180826-163842_bxActions.jpg
    Screenshot_20180826-163842_bxActions.jpg
    122 KB · Aufrufe: 135
@Notefalls
Ja, daher geht es auch in diesem Thread zu Bixby bisher fast ausschließlich darum, wie man die Taste sinnvoll nutzen könnte. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: maik005, Notefalls und HookedonAndroid
Ich hab's bis auf "Bixby Voice" (wurde für irgendwas gebraucht) deaktiviert :)
 
@HookedonAndroid ich hab nich eine Idee.gehe mal Töne und Vibration bei den handy Einstellungen. evtl die system Töne noch weg machen die hab ich ja sowieso dick


EDIT: OK das hatte maik schon gesagt
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
  • Danke
Reaktionen: undrob, raecher, Marcel2580 und eine weitere Person
hmm hab grad gesehen das bixby anders geschalten ist als noch beim s9+ (halten = voice und 1x drücken war upday) beim Note 9 kommt bixby home bei 1x drücken und voice bei gedrückt halten aber trotzdem kein Ton beim Drücken.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
297
Honnilein
H
S
Antworten
20
Aufrufe
735
maik005
maik005
Boomer
Antworten
1
Aufrufe
619
juni
J
Zurück
Oben Unten