Samsung Galaxy Note 5: Halterung des S-Pen sorgt für Verwirrung (& Schäden) in den USA [Editorial]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Sie müssen erst den Nippel durch die Lasche zieh’n und mit der kleinen Kurbel ganz nach oben dreh’n. Da erscheint sofort ein Pfeil und da drücken Sie dann drauf und schon geht das Smartphone auf…Nein, so schwer, wie in Mike Krügers Gassenhauer von 1980 ist es eigentlich nicht, den S-Pen des Samsung Galaxy Note 5 aus seiner Halterung zu nehmen und dort auch wieder verschwinden zu lassen. Trotzdem sorgt der federbetriebene Mechanismus jetzt für Irritationen im Netz - unter dem Hashtag “Pengate” wird sogar von einem Designfehler gesprochen. Es ist nämlich möglich, den digitale Stift auch mit der Spitze nach unten ins Gehäuse zu stecken, bis er dort dann hoffnungslos festsitzt und nur mit erheblichem Kraftaufwand und/oder Werkzeug wieder entfernt werden kann. So tatsächlich schon passiert (vielleicht hätte Samsung das Note 5 von vornherein nur in Asien und Europa und NICHT den USA verkaufen sollen…) und dabei ist dann auch noch der Sensor kaputtgegangen, welcher der Software signalisiert, ob der S-Pen eingesteckt ist oder sich im Gebrauch befindet.

Da das Einführen falsch herum nicht mehr Kraft oder Finesse benötigt, als in der dafür vorgesehenen Lage (mit der Spitze nach oben, wie bei allen Galaxy Notes vorher auch!), sorgt man sich jetzt in den USA vor einer massiven Welle ausgefallener S-Pens. Zugegeben, in der Vorgängerversionen war es offenbar durchweg deutlich schwerer, da etwas falsch zu machen, aber wenn im “Land of the home, brave & private gunslingers” jetzt schon der Aufschrei herumgeht, was denn alles passieren kann, wenn Kinder das Galaxy Note 5 in die Finger bekommen, dann frage ich mich eigentlich nur noch Folgendes: 1. Warum steht auf der Rückseite der US-Variante kein Warnhinweis, dass das Phablet warm werden kann? 2. Hat Steve Jobs eventuell jemals verkündet, dass “niemand ein Smartphone mit einem Stift benötigen wird” und 3. Wie unselbstständig sind wir geworden, dass ein Zubehörteil definitiv nur in einer Art und Weise benutzt werden können darf, damit wir es nicht kaputt spielen können? Steht auf amerikanischen Autos denn auch, dass die Türen beim Einparken auf jeden Fall geschlossen sein müssen? Und wie genau ist die Beschreibung des Knopfes auf dem Atomkoffer von Präsident Obama?

01.jpg
Pics androidpolice.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Asus, Samsung & Lenovo/Motorola teasen auf Berlin [IFA 2015]
Android One: Google & Infinix bringen Android nach Afrika
OnePlus 2: Android-Hilfe-Ersteindruck [Unboxing]

Quellen:
via Android Police, Androidcentral
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcwo, TSC Yoda, Mcenzie und 3 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
1.904
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
2.176
JSt225
J
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
1.823
P-J-F
P-J-F
Zurück
Oben Unten