Samsung Galaxy Note 8: Neue Leaks zur Ausstattung

Kekser

Kekser

Mitglied
2.540
Zu Beginn der Woche gab es frische Leaks zum Design des Samsung Galaxy Note 8 und heute haben wir die voraussichtlich finalen technischen Daten erfahren. Das Galaxy Note 8 bleibt bodenständig bei der Ausstattung und hält keine großen Überraschungen bereit.

In vielen Punkten ähnelt es demnach der erfolgreichen S8-Reihe von Samsung. Wie diese wird das Note 8 von einem hauseigenen Exynos 8895 Prozessor angetrieben, die US-Variante abermals von einem Qualcomm Snapdragon 835. Leistungsunterschiede zwischen den beiden Varianten werden minimal ausfallen. Beim Arbeitsspeicher wird das Note 8 mit 6 GB großzügiger ausgestattet, als das S8, wohingegen der 64 GB große interner Speicher keine Veränderung darstellt.

Das SuperAMOLED-Display im bekannten 18,5:9 Format fällt mit 6,3 Zoll geringfügig größer aus, als das des Galaxy S8+ - hier waren es "nur" 6,2 Zoll. Für einen sichtbaren Unterschied sorgen die Ecken, welche beim Note 8 etwas rechteckiger ausfallen und sich damit an bisherigen Modellen der Note-Reihe orientieren. Optisch wird das Note 8 dem S8+ aber dennoch ähneln, wie auch Evan Blass, @evleaks, auf Venture Beat festhält.

Als Dual-Kamera kommen beim Galaxy Note 8 zwei 12 Megapixel Sensoren zur Anwendung. Der Hauptsensor hat eine f1.7 Blende und den schnellen Dual-Pixel Autofokus, der sekundäre Senor eine f2.4 Blende. Beide Sensoren sollen über einen Bildstabilisator verfügen. Auf Vorderseite setzt Samsung auf einen 8 Megapixel Sensor mit f1.7 Blende.

Der Akku umfasst 3.300 mAh und kann sowohl via USB-C Port oder auch wireless aufgeladen werden. Das Note 8 erscheint in den zwei Farben "Midnight Black" und "Maple Gold", die wir auch schon aus den Design-Leaks kennen, später soll noch der Grauton "Orchid Grey" folgen. Offiziell vorgestellt wird das Note 8 am 23. August. Preislich geht Samsung mit dem Note 8 noch eine Stufe nach oben: Wenn es im September nach Europa kommt, soll es rund 1.000 Euro kosten.

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Samsung Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
LG V30 vs. Samsung Galaxy Note 8 - neue Design-Leaks
Erstes Video zum RED Hydrogen One aufgetaucht
LG V30: Hersteller kündigt 6-Zoll OLED-Display an

[newsquelle]https://venturebeat.com/2017/08/02/samsung-galaxy-note8-final-specs/[/newsquelle]
 

Anhänge

  • note8.jpg
    note8.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 978
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und ses

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
7.144
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.176
JSt225
J
J
Antworten
0
Aufrufe
3.575
JSt225
J
Zurück
Oben Unten