LG V30 vs. Samsung Galaxy Note 8 - neue Design-Leaks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

News-Redakteur
Teammitglied
Threadstarter
Zu Ende August wird der Kampf Samsung vs. LG in eine neue Runde gehen, direkt am 1. Tag des Monats gibt es dafür jetzt direkt einen kleinen Vorgeschmack. So gibt es das erste “offizielle” Presserender des Galaxy Note 8, während sich das Design des V30 in einer Skizze zeigt, die angeblich aus der Betriebsanleitung des Phablets stammt.

Am 23. August gönnt sich Samsung ein eigenes Event für sein Stift-Smartphone, immerhin gilt es auch, die Schmach des brandheißen Galaxy Note 7 aus dem Vorjahr bei Käufern vergessen zu machen. Viel neues gibt uns das Render nicht. Im Vergleich zum Galaxy S8 wird das Note 8 offenbar etwas schmaler und in die Länge gezogen sein. Entgegen vorheriger Leaks sieht es jetzt wieder so aus, als könnten die Ingenieure die beiden Bezels ober- und unterhalb des Infinity-Display etwa gleich schmal halten und das, obwohl oben mit Kamera, Gesichtserkennung etc. deutlich mehr Technik eingebaut ist, als unten, wo man auf die einst Stil-bildenden Tasten verzichtet. Auch wenn wir von Evan Blass aka @evleaks (noch) keine passende Ansicht der Rückseite haben, lässt sich mittlerweile davon ausgehen, dass dort zum einen eine Dual-Kamera mit optischer Zoomfunktion sitzen wird und zum anderen auch der Fingerabdrucksensor neben den Kameras Platz findet. [Update:] Wie erwartet, hat der gute Blass sich mit der Rundumsicht nur etwas Zeit gelassen, um seinem Twitter-Feed die gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. [/Update].

11.jpg
03.jpg

Etwas anders angeordnet stellt sich LG das bei seinem V30 vor. Dort landet der Finger unter einer Dual-Kamera. Anstatt auf Zoom setzt die andere Südkoreanische Firma dem Vernehmen nach wieder auf eine Weitwinkellinse. Die Hauptkamera könnte mit einer Blende von f/1.6 aber vielleicht in Sachsen Lichtempfindlichkeit die von Galaxy S8 und HTC U11 noch einmal überbieten, berichtet Slashgear. Die Zeichnung kommt aus nicht minder prominenter Quelle, von Steve Hemmerstoffer aka @OnLeaks. Zu erkennen ist darauf auch die Lautstärkewippe, aber wie beim LG G6 keine weiteren Tasten. In Sachen Präsentation wird das V30 dem Note 8 etwas hinterhinken und erst Ende August, zu Beginn der IFA in Berlin vorgestellt. Mit einer sehr ähnlichen Bildschirmdiagonale und kaum zu unterscheidender Hardware unter der Haube, werden Samsungs S-Pen, die Vorliebe für die eine oder andere Benutzeroberfläche und natürlich nicht zuletzt die Unverbindliche Preisempfehlung letztendlich den Unterschied in der Gunst der Nutzer machen.

02.jpg
Diskussion zum LG V30
Diskussion zum Samsung Galaxy Note 8


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Samsung Galaxy S8 Active: Nicht für jeden, aber für wen?
LG Q8: Ein bisschen viel 2016 für Sommer 2017
Nokia 8: Vorstellung am 16. August jetzt fix
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten